1. Oktober 200322 J. hallo, ich bin auf der suche nach weiteren daten über die getriebebaureihe ME. was mich vorrangig interessiert, ist, ob die ME der XM turbo CT mit XU-motor baugleich/-ähnlich der ME-getriebe der CXe sind. und hier interessieren mich v.a. die antriebswellenverzahnungen. passen getriebeseitige CX-verzahnungen in das differential der XM-box? was auch super wäre, sind bilder der verschiedenen getriebe. im web findet man dazu leider garnix. ich hab ja vor, hatte ich schonmal gepostet, einen Matra Bagheera auf XU-motor umzubauen. in dessen nachfolger Murena, der eigentlich auch den CX-motor hätte kriegen sollen, wurschtelt ein CX-ME-getriebe, dessen wellen passen wiederum auch achsseitigin den bagheera. jetzt brauch ich nur noch ein ME-getriebe, dass an die differentialseitige wellenverzahnung des CX und an den XU-motor passt. eines aus einem XM?!? müsste passen. was mir auch sehr weiterhelfen würde, wären weitere übersetzungsdaten der neueren ME-getriebe, die an XU-motoren verbaut wurden. danke euch im voraus. grüsse, kris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren