Zum Inhalt springen

Mein Xsara 2.0 VTS 120kw Phase 1


FlightcranK_VTS

Empfohlene Beiträge

FlightcranK_VTS

Leider sind meine Nummernschilder von innen mit Mutter gesichert, der Aus(Um-)bau wird sich also noch etwas verzögern. Sollte der Regen aufhören wird die ATU Tönungsfolie mit Lochmuster an den Seitenscheiben ausprobiert. Es soll keine Blasen geben und ist sie abnehmbar. Die 12€ wenns Scheiße aussieht kann ich verschmerzen und nehme dann doch die andere wie beim Blendstreifen. Plastik Primer geordert für die Badges, sowie für die Enzo Cup Nabendeckel:

capse3fmf.png

Ich glaub das wars auch mit Geldausgeben diesen Monat. Optisch sollte die Xsara in 1-2 Wochen "fertig" sein. Technisch in 4-6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Heute erfolgreich in zum Teil strömenden Regen MSD + ESD auf Original gewechselt. Das ist Liebe zum Citroen ;)

Da der Kunstoff Primer auch da ist, kann ich mich bald an die Badges machen. Hab eh 10 Tage Urlaub, da wird einiges gehen.

Bearbeitet von FlightcranK_VTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Mit dem scheiß Dauerregen kommt man echt nicht weiter :/

Trotzdem habe ich gestern noch eine Grundbreinigung vorgenommen und aus sämtlichen Falzen, Kanten oder Rinnen den Schmutz entfernt.

Die Reserveradhalterung musste dann auch endlich weichen. Brauch da noch einen Gummistopfen, damit kein Rost ansetzt.

Die 16v Badges sind bereits abgeschliffen und grundiert, bekommen also gegen Abend ihre mattschwarze Farbe, um dann morgen den verdienten Platz an der C-Säule zu finden.

Nabendeckel sind seit heute in der HK Post, erwarten mich eher gegen Ende Juli, vielleicht früher. Mittlerweile hab ich germerkt das hinten 20er Platten auf ET18 doch nicht so ganz ideal sind, 10-15er wären reifenschonender oder man fährt eben langsamer über die Buckelstrassen, bzw. McD Huckel. Meinen Subwoofer hats leider gestern zerissen, doch ein etwas kleineres Modell ist bereits im Anmarsch, Bilder folgen selbsverständlich.

Nebenbei, ich lag jetzt einige Stunden unter dem Xsara, ich konnte echt keinen Rost entdecken. Der Unterbodenschutz sieht noch wie frisch aufgepinselt aus. Macht mir Hoffnung den noch länger zu fahren ;)

devkpu0a.png

Einmal in weiß, zweimal in gold. Mal schauen was mir dazu einfällt. Grün und gold passen sehr gut zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Progress:

mattzroop.jpg

Klarlack drüber oder matt lassen? Die hinteren Embleme müsste ich dann genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag mattschwarzen Lack, ich würde das so lassen. Aber GOLD?! Ich weiß nicht... ich persönlich bin eher ein Silber-Freund, das trägt nicht so "dick auf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Damit ich nicht viel laber, auch mal ein aktuelles Bild:

dsc_0342xzjhx.jpg

Gutes Wetter nächste Woche und es geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Den hatte ich mal zum Spaß drunter, wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

Am Xsara:

Leider etwas verwackelt, scheiß Handyhalterung, aber der Sound ist Gruppe A like

Am Saxo:

Sonntags Nachmittags, hi Nachbarn!

Irgendwann morgens um 9 rumgeiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie sich der Sound mit der Motorisierung ändert. Am Saxo ist das für mich ein fieser Krawallschläger (ich mag dieses "schrille" nicht), am Xsara hingegen klingt eher eher dumpf-angenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Leider am 2.0 nicht legal. Man glaubt es kaum, aber unter Teillast auf der Bahn leiser als original (Walker+Walker).

Blicke waren mir trotzdem sicher, weil man nie wusste, was für ein Auto kommt da jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die Seitenscheiben, die Heckscheibe ist offensichtlich noch ganz frei. Die Seitenscheiben scheinen schon gut dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Hab erstmal die Folie ausprobiert von ATU. Diese hat ein Lochmuster und "klebt" statisch. Korrekturen sind also jederzeit möglich. Für hinten hats leider nicht mehr gereicht, aber das kommt auch noch. 30€ für Keil, Seitenscheiben und Heckscheibe ist wirklich nicht viel und es sieht ganz ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen schöne Innenaussattung hat braucht keinen Folie in den Scheiben :-)

Ich finde es super das der komische Proll-passt-vorne-und-hinten-nicht-Pott wieder weg ist. Jetzt wieder Serienrückleuchten rein und ein paar 17"er drauf. Goldenen felgen würden übrigens wirklich zu dem Grün passen, aber nur bei 3-Teilern mit polierten Betten. Sonst würde das gold zu billig wirken. Ich sehe nämlich auch grade vor den selben überlegungen bei meinem gleichfarbigen Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Wer eine Musikanlage hat, der braucht keine interessierten Blicke ;)

Der Magna hätte gepasst wenn noch angepasst, doch legal ist der trotzdem nicht unter der 2l Maschine.

17" gehen nicht ohne Anpassung, auch hier müsste ich mit Bereifung mal eben 500€+ hinlegen. Dann fehlt mir die Beschleunigung durch den größeren Abrollumfang, ergo, der Grund des Autos Spaß zu haben, wird deutlich reduziert.

Serienrückleuchten wären nur was, wenn sie komplett rot wären, was leider auch nicht geht. Für das Heck habe ich mir noch was anderes überleget, in Kürze mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Die vom 2er gefallen mir, müssten dann aber ganz rot werden, ich hab es gerne "clean". 17" haben mit 55ern zur Serienbereifung wäre ok, aber was die kosten, sollte bekannt sein. Erstmal Felgen finden die mir zusagen und auch nicht gleich 400€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nciht ganz was du meinst, auf 17" müssen natürlich 195/40 17 oder 205/40 17 drauf. Klar kostet sowas, aber nix verändert ein Auto so positiv wie die richtigen Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Der Sommer war ja nicht da und ist auch bald zuende. Fürs nächste Jahr kann man sich sowas überlegen.

Back to topic:

Hab schonmal die Embleme hinten entfernt, weil da auch was anderes hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlightcranK_VTS

Neues Material:

brake017.jpg

vtsycukg.png

Fehlt mir nur noch das Xsara Emblem vom Picasso, dann gehts weiter. Die Stossfänger werden bei eintreffen der Nosey C*nt Badges wie frisch gemacht, Video gibts dann auch dazu, wie es von statten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho

hast du das vts emblem hier her: http://www.ebay.de/itm/VTS-Car-Badge-Emblem-Logo-C2-C3-C4-Saxo-Xsara-VTR-37R-/200701106535?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2ebab7d967#ht_2064wt_1163 ??

deine rücklichter find ich ganz schmuck

und mit 17ern wirste schlechter beschleuningen. Und zwar nicht wegen Abrollumfang, sondern wegen Gewicht mal Radius. Sprich weil die Teile einfach zu schwer sind.

(kriegste aber grad günstig bei peter von der DXC ;) )

gute nacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...