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ZX-Bremsen


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Hallo,

meine Freundin hat ihren ZX 1.6 mal wieder in der Werkstatt abgegeben, und die haben ihr zum 2ten Mal offenbart, daß die Bremsanlage Schrott ist, die Scheiben und Steine vorne, die Trommeln und Beläge hinten, und was da noch so alles dazu kommt. Jedenfalls wurden ihr ca. 600 Euro Kosten in Aussicht gestellt. Die gleiche Zahl hatte sie schon bei Ihrem Vorgängermodell (ZX 1.4 bei Automobiles francaise in Berlin).

Kann das hinkommen ? So teuer kann doch der ganze Sülz nicht sein ? Oder doch ?

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Trommeln hinten kommt fies teuer, das stimmt schon... aber genaue Erfahrungswerte hab ich da leider nicht, sorry...

MfG, Benne

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ACCM Robert F.

Bei welcher Laufleistung? Bei unserem 1,8i Break Automatik waren die Scheiben vorn bei 120000km noch ok, Beläge schon ziemlich runter und die hinteren Trommeln und Backen waren wie neu. Gibt es bei dir in der Nähe keine Tanke mit Schrauber? Frag mal nach und bestell dann die Teile bei Meisen.

Gruss

Robert

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ZX volcane Automatik

Hallo!

Bei meinem ZX war nach 35000 km alles hinüber und hat schrecklich gequietscht. 4 Bremsscheiben und 4 Bremsklötze samt Einbau 350 Euro in einer freien Citroen-Werkstatt. Citroen-Vertrags-Werkstätten wollten etwa das doppelte berechnen. Quietscht aber wieder genau wie vorher.

MfG

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Bei Meisen kosten die vorderen Scheiben plus Beläge je nach Modell zwischen ca. 70 und 95 Euro, Märchensteuer eingeschlossen. Wenn da Werkstätten wirklich 700 Euro (auch für 2 Bremsscheiben mehr) für den Wechsel verlangen sollten, dann ist das einfach maßlos überteuert.

@MfG: Du meinst wohl 4 Scheiben und 8 Beläge bzw. 2 Scheiben und 4 Beläge, oder? Wenn man Scheiben wechselt, sollte man die Beläge ja wohl gleich mit tauschen.

MfG Maik

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  • 6 months later...

Hallo, hatte gerade auch Ärger mit den Hinterradbremsen meines ZX TurboD, beim Bremsen zappelte und wackelte der gesamte Hinterwagen, nach Meinung zweier Citroen-Werkstätten hätte man die Trommeln ausschleifen müssen, neue Bremsbacken und Zylinder einbauen müssen, das Ganze für 350 Euro ... und dann hatte ich die Idee, die Alufelgen abzunehmen und Stahlfelgen drauzuschrauben. Ergebnis: kein Zittern und Zappeln mehr, Wagen bremst fantastisch. Also, nicht sofort den Werkstätten glauben !

Citroen forever

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