25. Juni 201214 J. eigentlich hatte ich heute nachmittag vor, mit beiden Autos die netten Mitarbeiter unserer Tüv-Prüfstelle ins Schwitzen zu bringen ....irgendwie geht die Handbremse nicht.... So weit alles im grünen Bereich, sogar die Werte bei der AU alle in Ordnung. Trotzdem keinen neuen Stempel bekommen, da 2 nicht löschbare Fehler im Steuergerät. Also die 25 km zum geheizt und dort die Fehler löschen lassen. Sind übrigens "Sporadische", die auf jeden Fall irgendwann wieder kommen werden. Fehlerlöschung war übrigens umsonst. Dann wieder zum Tüv gleich um Nachuntersuchung gebeten. Wurde auch prompt und ohne Zusatzkosten erledigt. Fehler waren nicht mehr da und also AU bestanden. Dann überzieh ich jetzt eben mit dem T4 um 2 Tage, da es da schon zu spät war. Gruß Herbert PS: Der hat auch gleich alle anderen Fehler gelöscht. Auch den LWS. Für 20 km war die Federung dann auch annehmbar gut. Bearbeitet (25. Juni 201214 J. von ACCM HP924)
25. Juni 201214 J. Die haben beim Tüv deinen Fehlerspeicher ausgelesen? Machen die das jetzt nur bei neueren Autos?. Bei meinem XM Y3 haben sie es noch nie gemacht....
25. Juni 201214 J. Ersteller Ist so, seit Bj. 2003, bzw. 2006.( Musst dir also mit deinem Y3 keine Gedanken machen. Den können sie eh nicht auslesen) Die Aussagen waren da etwas widersprüchlich. Beim bezahlen wurde auf meine Frage diesbezüglich verneint, da ich noch was von geringeren Kosten im Gedächtnis hatte. Bei der AU dann wars doch so, allerdings macht es finanziell keinen Unterschied mehr. Also vorher Fehler löschen lassen. Wenn es sporadische sind, besteht die Möglichkeit ohne auftauchen dieser die Plakete zu bekommen. Oder gleich zum und die AU vorher dort machen lassen. Gruß Herbert PS: Er hat ja versucht, die Einträge zu löschen, was aber nicht ging.
25. Juni 201214 J. kurze Zwischenfrage an der Stelle: da sind doch sicher nur Fehlermeldungen die Motor/Abgassystem etc betreffen relevant oder? Hintergrund: Einparkhilfe im C3 ist defekt mit Fehler im Speicher (Steuergerät der Einparkhilfe nicht erreichbar), aber das dürfte die eigentlich nicht interessieren oder?
25. Juni 201214 J. Ersteller kurze Zwischenfrage an der Stelle: da sind doch sicher nur Fehlermeldungen die Motor/Abgassystem etc betreffen relevant oder? würde ich auch so sehen, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.
25. Juni 201214 J. Airbag und ABS dürfen auch keinen Fehler (leuchtende Lampe) haben, oder täusche ich mich?
25. Juni 201214 J. Ersteller das auf jeden Fall. Hier geht es aber um gespeicherte Fehler, die durch keine Warnlampe angezeigt werden. Ich frag mal, nächsten Montag, inwieweit die Fehler ausgelesen werden. Bearbeitet (25. Juni 201214 J. von ACCM HP924)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren