1. Oktober 200322 J. Hallo Leute, ich suche fuer meinen 92er BX TZI einen Schaltzug fuer das Automatikgetriebe. Der alte hat gestern Mittag seine Geist aufgegeben, ist gerissen. Citroen sieht sich ausserstande das Teil zu liefern, es ist aus dem Programm genommen worden . Nach etwas über 10 Jahren finde ich das echt derb. Diverse Gebrauchtteilehändler haben das Teil nicht, im Zubehör ist das Teil auch nicht zu bekommen. Wer hat noch so einenn bei sich rumliegen, oder weiss wo ein BX steht, der es nicht mehr benötigt? Gruss Peter
1. Oktober 200322 J. probiere es einmal im fahrradzubehörhandel. da müßten sich doch die teile finden lassen, aus denen man den zug basteln kann
1. Oktober 200322 J. Ersteller Hallo, zeus50 posteteprobiere es einmal im fahrradzubehörhandel. da müßten sich doch die teile finden lassen, aus denen man den zug basteln kann das wird nicht funktionieren. Die Originalversion ist ein recht steifer flacher ca. 3mm breiter Blechstreifen der oben und unten in der Mitte eine Laufbahn eingewalzt hat, in der Kugeln innerhalb des Aussenmantels laufen. An den Enden sind M5 Gewindestücke angesetzt an, an denen die Koppel befestigt wird. Das hat auch seinen Sinn, denn der Schaltzug ist nicht eben gerade verlegt und muss auf Zug und Druck gleichermassen wirken. Gruss Peter
1. Oktober 200322 J. dann habe ich offenbar etwas mißverstanden. mein tip hat sich auf den zug für den kickdown bezogen. sorry, bei der schaltung funtioniert das natürlich nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren