Zum Inhalt springen

Beim C5 kauf mit Frontschaden, worauf achten?


danielf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte heute abend einen C5 ansehnder einen Frontschaden hat, da ich noch einen Kompletten C5 als REchslenker in gutem Zustand da stehn hab mit einen Getreibeschaden, der würde sich wunderbar als Ersatzteilträger anbieten.

Diese Auto wärs: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214728983

Was sollte man sich besonders gut ansehn? welche Schachstellen gibts im allgemeine beim C% in diesem Baujahr?

Gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

anhand der Bilder würde ich sagen: Da ist es mit dem Dranschrauben von neuen Kotflügeln und einer Frontmaske nicht getan! Der ganze Vorderbau ist durch seitlichen Anstoß von links seitlich verschoben. Tippe mal eher auf einen Fall für die Richtbank.

Und dafür ist der Wagen m.E. zu teuer: Limousine Automatik von 2001, die hat repariert vielleicht einen Wert von 3 - 4.000,- Euro, auch wenn es ein Diesel mit wenig Kilometern ist.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Den PReis den der haben will bekommt der nicht, das ist zuviel. ist eben nur interessant da ich noch einen kompletten zum schlachten da habe.

wie stellt man am einfachsten fest ob was gerichtet werden muß? wenn die kiste noch suaber gradeaus läuft sollte es noch ok sein. die Träger kann ich mir ja ansehn ob die was abbekommen haben. Wenn ich das Auto im Frühjahr wieder zum selbstkostenpreis loswerde ist es ok, daher nciht shclimm wenn das auto repariet auch nciht die Welt wert ist, hauptsache das Teil läuft günstig das ich den CX nicht im Schnee und slaz bewegen brauche :-).

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich sehe das wie Bernhard. Mich irritiert auch, daß der Vorderbau so weit nach rechts steht. Außerdem hat der rechte Kotflügel einen Knick und das Spaltmaß zur Beifahrertür stimmt nicht mehr. Die Motorhaube hat sich beim Unfall wohl seltsamerweise geöffnet und scheint noch mittig zu stehen???.... Was ist noch alles kaputt? Kühler? Elektrik? Ich würde, wenn überhaupt, keine 1000 bezahlen. Frag mal nach dem Restwert im Gutachten und nach dem Gutachten überhaupt.... Wie alt ist der Zahnriemen?

Auch in gutem Zustand sind für einen C5 Limo 2,2 HDI Automatik Bj.2001? aktuell 3000 Euro schwer zu erzielen.

Unfallfreie C5 Diesel auch weit unter 2000Euro.

Und deine englischen Scheinwerfer passen nicht! Was kosten neue Xenon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Passen tun die schon....

ich guck mir das ganze mal an kaufen muß man ja nix.

Die diesel für unter 2000€ haben dann aber meisten über 300tkm, oder stehn wenig weit weg.

Laut aussage des veräufer, wär sonst noch alles funktionstüchtig ( aber bei autohändlern ist oft beim großten schrott noch alles super), auch der Wasserkühler und der Klimaühler sind noch ganz.

wenn irgendwelche Träger krum sind ist es eh uninteressant. mal sehn, ich hol eh kein Geld mit da kann ich auch nciht ausversehn kaufen.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der Wasserkühler und der Klimaühler sind noch ganz.

Sagt der Verkäufer?

Nach meinem Unfall waren die Kühler auch noch dicht, aber dennoch total krumm.

Abgesehen davon scheint mir die Karre auch an der restlichen Karosse ziemlich verballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum genauen schadensbild musst du unbedingt die stosstange abbauen.

sonst gibt es nachher bittere tränen(die in den geldbeutel tropfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ohne richtbank macht dir der im winter 4 spuren im schnee ;)

nein spass bei seite das lohnt nicht :D aber wenn du möchtest kannst du hier ne 2.2er karosse abholen *gg*

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was die Karre ansehn, es war schnell und schmerzlos, Vorne war der Rahmen eindeutig Krum daher völlig uninteressant.

Ist sicherlich als Spnder Fahrzeug fpür Automatikgetribe und so zu gebrauchen aber nix zum wieder in stand setzen.

Dann wird meine C5 2,0 Benziner Rechtslenker wohn nächste Woche angefangen zu schlachten, ist alles zu haben, also wer was braucht kann sich melden:-).

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gezeigte ist sichtlich krumm,wie du sagtest. restwert maximal 500 euro.

hier in der ecke steht noch n HDI mit auffahrunfall, vorne kaputt aber machbar, sollte 450,-kosten. bedingt fahrbereit, airbags zu und 13 monate tüv. steht in giessen/hessen. wenn du willst horch ich da mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danielf

Wollte Dir auch eine PN-Antwort senden, aber Dein Postfach ist voll!

Nehme das Teil sehr gerne! Schreib mich doch bitte nochmals an, wenn ich antworten kann!

Gruss,

Delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...