Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fahrpedalsensor (gebraucht) Xantia HDi gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich bräuchte einen Fahrpedalsensor für meinen HDI. Erst einmal wollte ich ein Gebrauchtteil in Erwägung ziehen, vielleicht hat jemand sowas noch günstig aus einem Schlachter abzugeben.

Citroen-Teilenummer des Gaspedalsensors für den HDi ist: 1920 9x (OE19209X)

6af9f1340804800_800.jpg

Bitte Angebot per PN.

Danke und Gruss,

Kris

Bearbeitet ( von AFS427)

Schlachten einen hdi kann dir das teil zu kommen lassen

Gruß fischerskfzwerkstatt

• Ersteller

Läuft der Motor noch? mehr via PN

Bearbeitet ( von AFS427)

Der motor läuft eigentlich schon noch sind nur schon verschiedene teile weg so das er nicht mehr anspringt. batterie, diesel etc.

Gruß fischer

Eins von meinen liegt bei raddy. Frag ihn mal, ob er's dir schicken will

Eins von meinen liegt bei raddy. Frag ihn mal, ob er's dir schicken will

Ich kann es ggf.auch bringen, bzw treffen beim Schwedischen Möbelhaus ;)

• Ersteller

wieso? arbeitest du neuerdings dort im fuhrpark? :) ich melde mich

• Ersteller

ein befreundeter KFZ-meister meinte heute zu mir, dass ein gebrauchter pedalsensor aus einem anderen fahrzeug u.U. gar nicht mal richtig funktionieren würde, da das steuergerät erst einmal das gebrauchte gerät erkennen müsste. bei einem neuen sensor ist das sozusagen noch frei bzw. unbelegt und dort gäbe es daher keinerlei probleme, ausser, dass das ding sauteuer ist. was meint ihr? ich dachte, das wäre sowas in der art "plug&play", oder?!

Bearbeitet ( von AFS427)

• Ersteller

Günni16V liest morgen meinen fehlerspeicher aus, löscht den sporadischen fehler. dann fummele ich ein wenig am sensor herum. und nochmal abwarten.

übrigens: siehe oben #8 -> weiss jemand mehr darüber?

• Ersteller

1.) sensor auf dem weg zu günni bleibt heftiger hängen, v.a. im 3.+4. gang beim gas geben bei etwa 1.500-1.800 UpM

2.) habe den seilzug und das lager des sensors und im fussraum den hebel des gaspedals ordentlich mit ballistol geflutet

3.) günni checkt mit lexia, fehlermeldung als "sporadisch" vorhanden, aber unlöschbar(!?)

4.) auf dem weg nach hause keinerlei probleme, aber warnanzeige leuchtet munter weiter

Sporadischer Fehler und nicht löschbar, das widerspricht der üblichen Logik...

Es wäre aber nichts besonderes, daß, wenn der Fehler während X Zyklen nicht mehr auftritt, er automatisch aus dem Steuergerät gelöscht wird.

Das "Anlernen" eines neuen Fahrpedalsensors wäre plausibel (k. A. wie es wirklich ist, ich meide Dieselmotoren). Da er selbst aber keinerlei Werte abspeichert, halte ich die Meinung deines KFZ-Meisters für nicht schlüssig. Evt. ist ein bestimmtes Verfahren zur Initialisierung nötig. Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht.

Wenn ein Anlernen des Sensors möglich wäre, sollte es dazu auch eine Funktion im Lexia geben. Diese habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Also würde ich die Aussage auch für Quatsch halten

• Ersteller

ja, also ich habe den luftfilter abgebaut und den stecker zum luftmassenmesser abgeklemmt. später wieder dran, selbst dieses "abklemmen" war jedoch dann als fehler im lexia und nicht löschbar. ich denke, wir konnten mit dem lexia nicht ganz so gekonnt umgehen wie Nightmare :)

• Ersteller
(k. A. wie es wirklich ist, ich meide Dieselmotoren)

noch :)

noch :)

Nein... schon, die Dinger haben sich meine Zuneigung geradezu systematisch verscherzt :)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

hast PN

auch ich habe einen sensor sowie einen luftmassenmesser übrig. aus einem 2001er mit 60.000km.

roman

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.