Zum Inhalt springen

Gaszug für Ami Super Weber Vergaser


ACCM Oliver Weiß

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Suche Gaszug für Ami Super mit Weber Vergaser. Ja, soll es auch gegeben haben...

Der ist ca 1.130mm lang, die mit Solex-Vergaser sind mit 910mm kürzer und für meine Zwecke zu kurz. GS und GSA hatten noch kürzere Gaszüge.

Bei den üblichen Verdächtigen ist leider nichts zu bekommen.

Ein Originaler ist mir lieber als irgendwas zu basteln....

Hat jemand so einen langen Gaszug für mich? Gaszug sollte natürlich ausgefranst oder gerissen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver.

Da wirst Du nicht umhinkommen, einen Gaszug selbst zu bauen. Denn den Ami Super gab es nur ganz selten mit Weber-Vergaser. M.W. bei den in D erstzugelassenen Amis garnicht. Zwar gibt der ET-Katalog für beide Varianen die zugehörige Variante und auch alle weiteren Anschlussteile an, jedoch wird ein paar Seiten später nur der Solex-Vergaser aufgeführt. Der Weber fehlt vollständig.

Selberbauen ist aber einfach. Hab ich auch gemacht.

Da der Zug sehr lang ist, sollte die Hülle möglichst geringen Reibwiderstand habe, also am besten innenbeschichtet.

Dann ist eine weitere Frage, ob der Zug besser unter oder oberhalb des Reserverades verlaufen soll. In beiden Fällen gibt es einen deutlichen Knick entweder am Spritzwandausgang (Variante "unter") oder vor der Vergaseraufnahme (Variante "oberhalb"). Bei meinem Ami hatte ich den Zug derart lang gebaut, dass er aus der Spritzwand raus in einem großzügigen Bogen unter das Reserverad geht, dorten einen weiteren recht großen Schwung macht, um schließlich weitgehend gerade an den Vergaser quer anzukommen :):). Funktioniert seit 15 Jahres stressfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Mir ist schon klar, daß ich kein 08/15-Teil suche.

Die Kager Seite kenne ich, aber die haben nur ein Teileverzeichnis, man kann dort nichts bestellen. Zumindest habe ich nichts zum bestellen gefunden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe Gaszüge in verschiedenen Grössen Vorätig sehe Freitag nach, bin ab Freitag bis 30,07. in urlaub.Tel. 022064349 o1773275812. Gruß Merz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...