Jump to content

Reifen kaufen, wo?

Frank1074

Recommended Posts

Hallo,

wo kann ich günstig Reifen kaufen?

Ist Reifendirekt.com schon sehr günstig und zuverlässig oder gibt es alternativen? Fahre übrigens aus Überzeugung nur Michelin!

Grüße

Frank

Martin Stahl

Mit reifendirekt.de habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind ok und die Reifen waren nach 2 Tagen da.

Martin

Also, für gute Preise hab ich hier meinen türkischen Reifenhändler... :-) 225/45 R 17 Michelin Pilot für Stück 130 Öre ist anständig, glaub ich...

MfG, Benne

Hallo Frank,

Reifendirekt ist günstig. Auch brauchbar ist Delticom.de . Im Internet unter

Google Suchmaschine kannst Du noch einige, ebenfalls günstige Anbieter

finden. Ich halte es immer so, dass ich mir die Angebote Ausdrucke und

einige Händler die bei mir vor Ort sind damit konfrontiere. I.d.R. geben sie

dann ein ähnliches Angebot ab. Bei Wintereifen ist Michelin sicherlich auch bei

mir immer in der ersten Wahl, bei Sommerrreifen allerdings muss ich immer

wieder erhebliche Schwächen bei Nässe feststellen.

MfG Alfredo

Martin Stahl

Hi Alfredo,

delticom.de und reifendirekt.de ist das gleiche. Überhaupt habe ich das Gefühl,

dass alle Reifendiscounter mehr oder weniger unter einer Decke stecken.

Martin

blauersaxovts

Hi Frank,

auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit reifen-direkt gemacht! Große Auswahl, günstige Preise und schnelle Lieferung (und ADAC-Rabatt). "Normal große" Markenreifen bekommst Du ab c.a. 40 - 45 € das Stück incl. Versand. Mußt dann halt nur noch jemanden finden, der Dir die Reifen aufzieht und auswuchtet, ist aber eigentlich unproblematisch und kostet nochmal etwa 50 €, wenn Du dafür zu irgend einem Reifenhändler/ Werkstatt gehst.

Gruß

Kon

@benne: das macht der doch auch nur, weil du so ne bullige stosstange hast,oder??*lol*

konnt ich mir net verkneifen...;-)))

ganz liebe grüssle!

derFlo

Hallo,

*Martin, ja Du hast natürlich recht, dass reifendirekt und delticom ein Laden ist. Hatte in diesem Moment Reifendirekt mit reifen.com durcheinander gebracht.

*Kugelblitz, bevor Michelin den Alpin 2 auf den Markt warf, haben sie sich bei

fast allen Reifengrössen ein Kopf an Kopf Rennen mit Conti geleistet. Dann,

mit der Einführung des Alpin 2 haben sie an Boden verloren. Mittlerweile hat der Alpin2 wieder höchste Wintertauglichkeit (siehe auch letzte ADAC Mitgliederzeitschrift). Man muss diese Tests aber auch mit Vorsicht geniesen,

denn es wird ja immer nur in irgendwelchen gängigen Reifengrössen getestet.

Mich persönlich interessieren die deutschen Tests eh nicht besonders, da ich

mir i.d.R. meine Winterreifen in Schweden beschaffe. So fahre ich hier bei

uns einen Michelin Alpin (mit altbewährtem Profil) und in Schweden wechsel

ich dann auf den Michelin Ivalo (Spikereifen). Für den Scandinavischen Markt

Produziert Michelin zusätzlich einen WR mit Namen 'Snow and Ice'. Hat dort

allerbeste Testbewertungen erhalten. Es ist ein Spikeloser WR der aber fast

die Fähigkeiten eines Spikereifens auf Eis hat. Beim nächsten Fahrzeug werde

ich diesen Reifen mal ausprobieren.

MfG Alfredo

Habe auch ganz gute Erfahrungen mit reifendirekt/delticom

Hab 4 Sommerreifen gekauft, Billigware. Einer war so schlecht,

das mein Tankwart ihn nicht aufziehen wollte. Die haben ihn

anstandslos ausgetauscht. Also nicht den Tankwart, sondern

den Reifen! ;-)

>>Grüße,

Ullrich

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Bei Michelin überzeugt mich insbesondere das Verschleißverhalten, was mir bei hoher Jahreskilometerleistung sehr wichtig ist. An der Schwäche auf Nässe ist teilweise was dran, wohne aber in Bayern, da regnets nicht so viel :--) !

Bei Winterreifentests bin ich eher skeptisch. Da spielen zu viele Unsicherheitsfaktoren mit hinein, insbesondere ob das Testfahrzeug einigermaßen zu den Reifen passt! Bin mit Michelin auf meinem Xantia sehr zufrieden, muss aber jeder selbst ausprobieren.

Grüße

Frank

Fruit of Dawn

Mit reifendirekt hab ich auch gute erfahrung: Nagelneue Ware (8 Wochen alte Dot!), schnelle Lieferung, Top preis, gute Auswahl.

Hab mir allerdings Goodyear Ultragrip 6 zugelegt. Wer von uns bewegt seine Wagen schon auf Eis? Die Regel ist doch eher Nässe. Da soll dieser Reifen Top sein. Beim Verschleiß allerdings nicht so. Darauf kommts mir beim Winterreifen aber auch nicht an. Hab schon viel gutes über diesen reifen gehört. Werden den Reifen mal diesen Winter ausgiebig testen. ;-)

Bei den Michelin Energie, die ich als Sommerreifen drauf habe weiß ich noch nicht so recht ob ich die wieder holen würde. Bremsleistung ist OK, aber nicht mehr. In der Innenstadt kommts oft auf Centimeter an. und aufgrund der vielen Borsteinkontakte doch lieber mal öfter einen neuen.

Fruit of Dawn

jupp in meinem Fall hätte ich 0,40€ gespart.

delticom: 235.20 - 234,80 :reifentiefpreis

Allerdings sogar ganz in meiner Nähe...

Um die Sache zum Abschluß zu bringen:

Bin Euren Empfehlungen gefolgt und habe meine neuen Winterreifen bei Reifendirekt.com bestellt. Völlig problemlose Abwicklung und Bezahlung, Reifen sind DOT 29/03 und wurden innerhalb von 3 Tagen geliefert!

Alles lief absolut Spitze!

Grüße

Frank

Verschleiß wäre mir bei WR auch nicht so wichtig. Ich fahre eh keine 10 Jahre die selben Reifen. Mir kommt es als BX Break TZD Fahrer eher auf das weiche Abrollen an.

Für meine WR Kaufentscheidung werde ich noch einige Info sammeln müssen. Ich glaube nicht, dass die Michelins die weichsten sind. Es gibt sicher noch weichere. Lasst mal hören.

Gruß

Hi Rü,

ich habe seit dem Unfall auch wenig gepostet. Dem Gutachter habe ich nochmal einen augwändig schriebenen Text zukommen lassen. Daraufhin wurde unser Fahrzeug höher bewertet. Is aweng kompliziert zu beschreiben der Vorgang. Nur so viel. Was Dein Unfallwagen wert ist, ist weniger von Belang als was bei mobile als Preise für Gebrauchtfahrzeuge steht.

Gruß

Horst