Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Youngtimer mit Potential?

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Forum hab den hier gefunden http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=42518257#2

scheint ein heißer Ofen zu sein - klima hinüber - anscheinend ein sehr bekanntes Syndrom?

Hallo Ösi, icon7.png

also ich finde diesen Activa V6 zu dem Preis nicht schlecht. Ausstattung ist halt Standart. Zustand altersgemäß mit wenig KM und nicht runtergerockt.

Wenn du sowas suchst, kauf den nach einer Besichtigung mit einem Kenner (K.A. ob es die bei euch gibt). Und etwas Handeln geht immer. Jedenfalls kein Auto von der Stange und mit gewaltigem understatement!!... der unwissenden breiter/tiefer >Premium<-Fraktion nicht nur fahrtechnisch überlegen.

Der Unterhalt eines Activa ist aber etwas teurer als beim XA 1,6. Dafür isser nicht ganz so anspruchslos.... icon10.png

Ne defekte Klima ist meist ein Wartungsproblem - egal welches Auto.

Und ein bischen Mut zur Differenzierung gehört immer dazu...

icon7.png

Xantia V6 Activa 1997, Klima hinüber... Kommt mir extrem bekannt vor!

Schade, dass es keine älteren Modelle in der Liste gibt. Diese Liste ist wie die Schrottplätze hier: meine Autos gibt es da nicht, dafür sind sie zu alt.

Der Xantia macht doch einen ziemlich gepflegten Eindruck. Es scheint trotz der Farbe keine Klarlackschäden zu geben. Der Preis ist heiss. Ich würde mal noch ein paar Fragen stellen: Zustand der Domlager? Zahnriemenwechsel? Undichtigkeiten AFS-Zylinder? Der Rest wäre mir bei dem Preis schon fast egal.

Domlager unbedingt ansehen - es gibt keine Neuteile mehr bei Citroen, und es passen auch keine aus anderen Xantias (Zur Not kann man Federbeine und Domlager zusammen aus einem anderen Xantia einbauen, oder an überholte Domlager aus Osteuropa denken).

AFS-Zylinder vorne ist evt. auch nicht mehr lieferbar, und wenn dann in D für rund 520,- Euro. Gebrauchte Ersatzteile in gutem Zustand sind fast nicht mehr zu bekommen, sie sind etwas schwach dimensioniert und schlagen aus, was zu heftigem internen Druckverlust führen kann (User "Jozzo" aus Ö hatte gerade ein Neuteil für einen akzeptablen Preis angeboten).

Der hintere Zylinder ist weitaus weniger problematisch, ich habe mehrere sehr gute Exemplare zu liegen.

Die Wartung bzw. Instandsetzung kann zu einem Problem werden, es gibt aufgrund der Komplexität und Seltenheit der Activas nur sehr wenige Leute die sich damit auskennen. Dafür ist das Forum hier aber enorm hilfreich ;).

Wenn der Wagen gut in Schuß ist, macht er riesig Laune. Ich fahr seit 2004 Activa und jetzt den 3. V6, eine wirkliche Alternative gibt´s für mich nicht.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Danke für Tipps - irgendwie erschreckt mich Tatsache das Citroen keine Teile mehr herstellt für dieses Modell - denn aus meiner Sicht wird das Design immer besser verglichen mit dem Mist was zu zeit produziert wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.