Jump to content

CX Messwerte für Temperatursensor Kühlfüssigkeit (Beide)


Jähler

Recommended Posts

Grüße,

hab einen 2.5 CX GTI 86.

Erstes Problem die Anzeige in der Mittelkonsole zeigt ständig zu hohe Werte an. schon kurz nachdem Anlassen zeigt sie 55 Grad steigt bis 115 Grad an und pendelt sich dort ein. Temperatur im Behälter höchstens 88 Grad. Sensor ausgetauscht, Leitungen durchgemessen 1Ohm Widerstand. Sensor bei 20grad hat ungefähr einen Wert von 2500Ohm. Anzeige selbst war erst zu Reparatur bei CX-Basis.

Zweites Problem laut Werkstatthandbuch sitzt der Sensor für die Anzeige zwischen den 2. 3. Zylinder und der KF-Sensor für die Einsprizung aussen am Kopf an der Steuerseite. Laut abziehen der Stecker ist es genau umgekehrt.

Könnt ihr mir Daten zukommen lassen für die beiden Temperaturfühler?? Also welchen Widerstand bei 20Grad zum Beispiel

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Jähler,

2 Sensoren sind

Kühlwassertemperatursensor (841 ) mit den Werten O°C -5000Ohm, 20°C - 2500 Ohm, 80°C - 300Ohm und

Thermokontaktzeitschalter (870 ) lediglich als Schalter bei >30°C = 0 Ohm, bei < 20°c =30 Ohm relevant für die Einspritzung.

Von den anderen Sensoren für Kühlwasser-Lampe an (zu heiß) - wahrscheinlich der zweite von Dir gesuchte Sensor - und Öl zu heiß hab ich keine Daten.

Gruß

Peter

Edited by soleil
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die schnelle Amtwort die 841 soll das der an der Steuerseite sein oder der zwischen den Zylinder 2.-3.?

Link to comment
Share on other sites

Da gibts doch was viel Verdächtigeres. Bevor Du da lang und breit herumexperimentierst nimm einmal den Thermostat raus und fahr ohne (sollte am Ende des oberen Kühlerschlauchs sitzen, Angabe ohne Gewähr)

Edited by jozzo_
Link to comment
Share on other sites

kühlen ist nicht das problem das macht er ja wie gesagt gemessen im Behälter so um die 88 Grad. Kühlerlüfter laufen auch in beiden Stufen.

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt grad bei einen anderen Mitglied gelesen das der kühlwassersensor für die Einspritzung steuerseitig sitzt. ist das jetzt richtig? weil weisser stecker auf blauen Anschluß????

Link to comment
Share on other sites

wenn das so ist was für ein Sensor oder ähnliches ist der jenige zwischen Zylinder 2+3???

Link to comment
Share on other sites

gut hat sich erledigt.Fehler in der Dokumentation.

Ist ja auch logisch Blauer Stecker auf weissen Anschluß und weisser Stecker auf blauen Anschluß.

Danke euch trotzdem für eure!!

Hilfe bis dahin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...