30. Juni 201214 J. Hallo zusammen, bei meinem CX TDI Turbo Break, Bj. '91, wurden zum Tausch der Kupplung Motor und Getriebe aus- und wieder eingebaut. Nun spinnt das ABS: Beim Bremsen "stottert" das Pedal gelegentlich auch bei langsamer Fahrt und trockener Straße. Der Effekt tritt insbesondere auf den ersten Metern nach dem Losfahren auf, nach längerer Srecke (fast) nicht mehr. Wer weiß, was die Ursache sein könnte?
5. Juli 201214 J. Ersteller Sensor abstand bzw verdreckte "Zahnräder" an den Antriebswellen. Die "Zahnräder" sind mittlerweile auf Verschmutzung überprüft worden und das Bremssystem wurde entlüftet. Das "Stottern" des Bremspedals hat nun tatsächlich etwas nachgelassen. Es tritt aber immer noch auf, wenn ich bei langsamer Fahrt bremse und gleichzeitig die Lenkung etwas einschlage, auch bei Bergabfahrt im Leerlauf. Da das u. U. zu gefährlichen Situationen führen kann, bin ich auf eine schnelle Lösung angewiesen. Hat jemand noch eine Idee? Könnte es sein, dass nach dem Motoraus- und Einbau auch die Lenkung entlüftet werden muss?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren