2. Juli 201214 J. Hallo liebe Gemeinde, Heute gibts mal ein Bilderrätsel: Am Ende der Stossstange meines ex-pompiers, Bj. 1974 ist dieses Teil. Bislang wusste niemand wozu das dienen soll. So siehts aus: Hauptgewinn: Mitfahrt in einem französischen Oldtimer.... Beste Grüße Mortimer Hac
2. Juli 201214 J. Oder für diese Gummipömpeldinger, um das Stoßstangenende auch vom Fahrersitz aus zu sehen?! Beste Grüße, Stone
2. Juli 201214 J. Sind an beiden Seiten sollche Dinger, kannste da ne Kutsche am HY hängen Vielleicht kann man da auch eine leuchtende Warnkelle reinstecken um den nahenden Verkehr zu warnen?! Bearbeitet (2. Juli 201214 J. von EntenDaniel)
2. Juli 201214 J. Das sind Einfüllöffnungen für die Geldscheine, die sein Unterhalt verschlingt ! mfg Klaus
2. Juli 201214 J. Ersteller Hey, Hey, hey, Citroklaus, nix Groschengrab, das ist meine Rente. Hab schon die ersten Aufträge reinholen können (Sektempfang etc.) Also, die Antworten überzeugen mich bislang ja noch nicht wirklich, abgesehen von den "Gummipömpeldingern". Die kauf ich mir jetzt bei amazon. A propos Kutsche ziehen, die Dinger sind nur vorne;-) hac
2. Juli 201214 J. Ersteller Ich sehe schon, das deutsche Forum scheint mit dieser Fachfrage ganz klar überfordert zu sein. Da werd ich mich wohl nun an französische HY-Spezialisten wenden müssen. O.k., was heisst noch mal "Gummipömpelding" auf französisch? Dä Mortimer
2. Juli 201214 J. HY, haha, Wikipedia nennt diese Teile "Begrenzungsstäbe"!!!! Gewonnen???? Google sagt, daß es auf französisch "Limiter le personnel" heißt. Gewonnen!!! Es grüßt Beifahrer Stone
2. Juli 201214 J. Ersteller Naja, bevor generös zur Preisvergabe geschritten wird, dürfte man ja wohl noch einen Beweis verlangen. Oder, Herr Stone? Wie wärs z.B. mit einem historischen Foto? Oder mit einer Kopie aus "500 ans de pompiers de Paris" mit abgebildetem "Begrenzungsstab". Na? Es grüßt zurück Preisrichter Mortimer
2. Juli 201214 J. Ahoi, gab's doch gerade erst Bei Dir allerdings schlauer realisiert, weil man Abends wahrscheinlich bei Deiner Position bisschen mehr Weitblick hat... CU, Richie
2. Juli 201214 J. HY Mortimer, das habe ich auf die Schnelle gefunden: http://www.google.de/imgres?start=52&num=10&hl=de&biw=1280&bih=815&tbm=isch&tbnid=4WvC6ty_OTzHAM:&imgrefurl=http://www.ebay.com/itm/190616985551&docid=8NwruasPnvTvnM&itg=1&imgurl=http://i20.ebayimg.com/03/i/001/00/17/824f_14.JPG&w=64&h=29&ei=lQzyT_nKG8mN4gSZwcS-DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=643&vpy=184&dur=36&hovh=29&hovw=64&tx=104&ty=17&sig=111618412693640263530&page=3&tbnh=29&tbnw=64&ndsp=25&ved=1t:429,r:7,s:52,i:118 Beste Grüße, Stone P.S.: Wie lange träume ich davon, in (D)einem HY mitzufahren.... P.P.S.: Richie, da biste mir aber zeitgleich in die Parade gefahren... Bearbeitet (2. Juli 201214 J. von ACCM Stone) RichieÜberschneidung
3. Juli 201214 J. Wenn ich den Text in #1 richtig lese ist das Teil 1x vorhanden...einseitiger Fahnenhalter? Eher nicht. Ich tippe auf einen Halter für einen Scheinwerfer, drehbar und fixierbar
4. Juli 201214 J. Sach ich ja: Fahnenhalter ! :-))Gruß dirkhy Und bis zum Ergattern von 2 Trikoloren könntest Du ja 2 deutsche Fahnen ( seit 1 Woche günstig zu haben ... ) da reinfummeln und Fahrdienste für die Bundsregierung übernehmen ... ( z.B. demnächst Eiltransporte für Geldscheine ... ) Oder den Holland Franze chauffieren wenn er wieder mal seiner Kollegin Angie einen Besuch abstattet, anscheinend steht er ja sowieso nicht so auf Luxuslimos ... Und das wäre doch ein unübersehbarer Wink mit dem Zaunpfahl dass bei uns finanziell die Bäume auch nicht mehr in den Himmel wachsen ... mfg Klaus Bearbeitet (4. Juli 201214 J. von Citroklaus)
5. Juli 201214 J. Oder den Holland Franze chauffieren wenn er wieder mal seiner Kollegin Angie einen Besuch abstattet,anscheinend steht er ja sowieso nicht so auf Luxuslimos ... Und das wäre doch ein unübersehbarer Wink mit dem Zaunpfahl dass bei uns finanziell die Bäume auch nicht mehr in den Himmel wachsen ... Falls der Franze s`nicht so recht verstehen will kann Angie ja dann immer noch die verschärfte Version aus den 50er einsetzen .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren