2. Juli 201214 J. Neuer Doppelwinkel, neue Farbe etc. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-c5-facelift-franzose-dezent-nachgepflegt-5097488.html
2. Juli 201214 J. Auf der Antriebsseite gibt es keine Änderungen. Was unterscheidet den C5 vom 508? Den gibt's doch mit und ohne HYbrid4. hs
2. Juli 201214 J. ab wann kommen die denn? ich hab vor 3 Wochen einen bestellt. kommt der dann neu oder noch alt? 2teres wär blöd ;-( uwe
2. Juli 201214 J. Aus meiner Erfahrung mit dem C1, den ich kurz vor der ersten Modellpflege Anfang 2009 bestellte: Du kriegst noch den Alten. Bei mir wurde die anstehende Modellpflege bei Bestellung mit keiner Silbe erwähnt - was mich, wie ich zugeben muss, gegenüber dem Händler leicht verschnupft hat.
2. Juli 201214 J. ab wann kommen die denn? Zum Ende des Sommers sollen genauere Infos publiziert werden. Dann kommt die Fertigungssommerpause, dann hoffentlich die Rabattaktion für "ältere" Versionen, dann die Werbeoffensive. http://militarygears.blogspot.de/2012/02/citroen-c5-facelift-2012-review-release.html Bearbeitet (2. Juli 201214 J. von c5_klaus)
3. Juli 201214 J. Weshalb das Facelift nicht auch den Hybrid4 bekommt ist mir ein Rätsel, evtl. lässt sich die HP nicht in die Hybridisierte Hinterachse zwängen?! Schade, Hybrid4, HP und Feststehende Lenkradnabe wäre ne nette kombination für den C5 gewesen. Gruß
4. Juli 201214 J. Neuer Doppelwinkel, neue Farbe etc. Modellpflege/ Facelift, das einen umhaut !!!! Wegen solchem "Schiss" neue Werbefotos, neue Prospekte usw? Da weiß man endlich, warum die Wagen so teuer sein müssen (und dauernd kaputt sind, weil bei den Teilen ja gespart werden muß...) Und ob der Doppelwinkel neu/ gerundet ist, bin ich mir anhand der Bilder auch nicht sicher. Gruß Bernhard
4. Juli 201214 J. Weshalb das Facelift nicht auch den Hybrid4 bekommt ist mir ein Rätsel, evtl. lässt sich die HP nicht in die Hybridisierte Hinterachse zwängen?!Schade, Hybrid4, HP und Feststehende Lenkradnabe wäre ne nette kombination für den C5 gewesen. Ja, schade. Könnte schon sein, dass der Entwicklungsaufwand zu hoch wäre. Vor allem könnte das bedeuten, dass es auf absehbare Zeit keinen Hybrid-Citroen mit HP geben wird. :-( Grüße, Dirk
4. Juli 201214 J. Ein Hybrid-Citroëe mit HP wäre die Chance gewesen, diese phantastische Federung in allen Autozeitschriften zu haben. In meinem Bekanntenkreis kann kaum jemand etwas mit der HP anfangen. Und wenn alle andern Hersteller diese Technik nicht verwenden, kann das ja nichts vernünftiges sein. Wenn jemand mal etwas davon gehört hat, ist schnell die Rede von Wartungsanfälligkeit und hohen Kosten für Defekte. Einen Dieselhybrid haben in ein paar Monaten alle. Die HP wäre dann wieder das einzige Alleinstellungsmerkmal für Citroën. Die Chance, das der interessierten Leserschaft von Autotests zu präsentieren ist vertan worden. Wenn man sich an dem ganzen Chromlametta und Design-Schnickschnack der aktuellen DS-Modelle sattgeshen hat, werden bestimmt wieder Mullewapp-Sondermodelle im Rahmen von Chrono-Wochen (hieß das so?) verscherbelt.
4. Juli 201214 J. Ein Hybrid-Citroëe mit HP wäre die Chance gewesen.Sicherlich, zumal von Citroen werbemäßig nur AFIL und Schneeanfahrhilfe (!!) verblieben ist == unwesentlicher Spielkram.Nunmehr ist in Europa der Fahrzeugumsatz um 20% gesunken und PSA/Citroen hat seit 2010 sicherlich kaum eine schwarze Zahl und BMW/PSA haben die Hybrid-Koorperation aufgegeben und ohne grundsätzliche Fahrzeugneuentwicklung (z.B. 100%er Elektroantrieb mit Radnabenmotoren und Dieselstandbygenerator) ist ein Hybrid nicht realisierbar und deren Entwicklung (2-3 Jahre) müßte z.Z. aus den "angesparten" Rücklagen finanziert werden. Zuallerschlußletzt verbleibt die Frage: Warum gab es beim C5 ab 2010 überall einen rapiden Umsatzeinbruch (Jahresbeispiel aus England: C5 = 1500 Einheiten / Ford Mondeo = 20000 Einheiten) Bearbeitet (4. Juli 201214 J. von c5_klaus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren