Jump to content

drei Huckepack-Hybride im Test bei ams


Recommended Posts

Mehr als 70 Verbrauchsfahrten über eine Distanz von rund 12.000 Kilometer: Der Aufwand für den aktuellen Hybrid-Vergleich könnte kaum größer sein. Anders als bei herkömmlichen Tests fühlt auto motor und sport diesmal nicht Lenkung, Fahrwerk oder Infotainment-Systemen auf den Zahn, sondern kümmert sich in erster Linie um die Hybrid-Antriebe.

(...)

Und das Beste daran: Auch wenn der Infiniti M35h absolut gesehen kein billiges Auto ist, fällt der Hybrid-Aufpreis

mit 3.100 Euro wesentlich geringer aus als bei Audi A6 Hybrid und BMW Active Hybrid 5. Die anfangs gestellte Frage nach

dem besten Hybrid entscheidet der Infiniti damit für sich. Trotz seiner Komfortschwächen macht er als Einziger das,

was man von einem Hybrid erwartet – nämlich viel Sprit sparen.

Für die elektrifizierten Limousinen von Audi und BMW fällt das Fazit enttäuschend aus: Sowohl der Audi A6 Hybrid als auch

der BMW Active Hybrid 5 sparen viel weniger, als die prominent am Fahrzeug aufgeklebten Hybrid-Schriftzüge suggerieren.

Wie man es richtig macht, zeigt der Infiniti M35h, der wesentlich häufiger den Verbrenner ausknipst und rein elektrisch fährt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/audi-a6-hybrid-bmw-hybrid-5-infiniti-m35h-hybride-im-test-5035840.html

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...