Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Ersatzteil Citroen XM 3.0 Y4 Hilfe

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche zwei bestimmte ERsatzteile für einen XM 3.0 Bj. 1999. Es handelt sich um die Aufhängung Stabistange vorne links.

Nach Citroen Ersatzteilhandbuch sind dies folgende Teile:

Teilenummer Teil drei: 96134982

Teilenummer Teil vier: 96024620

Diese Teile sind nicht mehr von Citroen lieferbar. Für XM y3 schon, aber die passen nicht. Ich kann auch Bilder senden.

Benötige dies dringend, sonst wird mein XM zum Schrott wandern müssen.

2 Teile bei Citroen neu nicht erhältlich und schon wegwerfen. Tolle Einstellung

Find ich echt wieder eine tolle Leistung von Cit.

Das sind die Aluteile.

Hier sind dei Teile noch gelistet (Mindesbestellwert beachten!): http://eshop.original-teile.de/

nur aus Interesse: gehts um die Klemmfäuste des Stabis?

Habe die Nummern nicht verglichen, aber ich gehe auch davon aus, dass es sich um die Stabihalter aus Alu handelt....

Davon habe ich REICHLICH gute Gebrauchtteile am Lager :)

• Ersteller

Ja, darum geht es!

• Ersteller

Damit kein Missverständnis entsteht. Ich kann ohne das Teil nicht mehr vom Hof fahren. Wegwerfen, war nicht mein Gedanke. Aber was soll werden....

• Ersteller

Hallo, super es sind die linken Teile Stabihalter aus ALU! Müssen aber für einen XM Bj. 1999 3.0 sein. Da XM Version 1 zu schmal!

Dann schreib doch mal den Olaf an.

Gruß Herbert

• Ersteller

Hallo,

wurde heute von Citroen Köln zurückgerufen. Da wurde dann von einem freundlichen Herrn mitgeteilt, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei (was man schon wusste) und das man mir nicht weiterhelfen könnte. Auf meinen Einwand, dass das Auto erst 12 Jahre alt ist und einmal das Topmodell war, reagierte man gelassen aber bestimmt, dass dies zwar stimme, aber Citroen schließlich kein Ersatzteilhändler sei. Man wünschte mir weiter Glück und legte dann auf!

Ich kann nur sagen, wenn man so mit den ehemaligen Topmodellen umgeht (ist mein 3 XM), dann weiss man, wo der C6 enden wird.

Für alle Leidensgenossen!!!

• Ersteller

1000 Dank!!!

Damit kein Missverständnis entsteht. Ich kann ohne das Teil nicht mehr vom Hof fahren. Wegwerfen, war nicht mein Gedanke. Aber was soll werden....

Kannst du verraten wie das kaputt wird, dass man nicht aus dem Hof fahren kann? Ich denke 99% der XM-Fahrer greifen das nicht mal an.

Und beim Y3 gibts zwei, eines davon passt auch beim Y4

Bearbeitet ( von jozzo_)

Kannst du verraten wie man es schafft das zu ruinieren, dass man nicht aus dem Hof fahren kann? Ich denke 99% der XM-Fahrer greifen das nicht mal an.

Das Teil zerbrösselt einfach.

Gabs schon ein/zwei mal.

Ist wie mit den Alubremssätteln. Da greift ja auch niemand hin.

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

Bei mir wollte noch nie jemand sowas. Deswegen wunderts mich.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Dann frag mal Badscooter, etc.

War sogar mit Foto.

Andererseits...Olaf hat die Dinger reichlich. Kann doch nicht sein, wenn die oft kaputtgehen.

Und so bekommt er was er sucht.

Ja, hier:

DSC00143%20(Small).JPG

Wir wollten da irgendein Lager oder so wechseln. Dazu musste das Teil abgeschraubt werden, was nicht mehr ging, da die Schrauben sich mit dem Alu verbunden hatten...

Den Rest konnte man dann quasi mit der Hand zerbröseln...

Das Ersatzteil (vom Schrott) ging problemlos zum Ausbauen, obwohl sehr witterungsausgesetzt und schon sehr lange dort.

Hallo,

ja kenn ich auch. An meinem Y3 hat's links auch so ausgesehen...wollte auch nur die Querlenkerbuchsen tauschen. Reini durfte das dann reparieren - mit Schrauben ausbohren etc. (was besonders toll geht, wenn sich die Alureste mitdrehen ), thx nochmal! ;-)

Gruss, Menzi

Jep Menzi, genauso war's bei mir auch ;)

...Und aus genau den Gründen, hat Olaf vor 10 Jahren, als er anfing XM auseinanderzuschrauben, konsequent alle dieser Aluböcke weggelegt und nicht an die Schrottis verrudert.

@ MRichter, ich hatte Dir gestern eine P.N geschickt.... brauchst Du das Teil jetzt noch?

ja ja der olaf, obwohl kaum zeit,aber dann doch immer bereit was zu verschenken und dann pressiert´s dann aber doch plötzlich .... sehr.

• Ersteller

Hallo, ich hatte ein Teil von einem Händler zugeschickt bekommen. Dieses passt nicht. Muss Ihm jetzt die Gelegenheit geben zu wandeln. Falls das nicht klappt melde ich mich!

Danke!

@ Herr Trambahn:

Spar' Dir bitte einfach Deine Kommentare, kauf' Dir Deine Autos bitte woanders und nicht bei mir. Ich bin in der Tat nicht der richtige Geschäftspartner für Dich, wenn es darum geht einen Y3 innerhalb 2 Wochen durchzureparieren, damit ich ihn an einen Profi wie DICH verkaufen kann.

• Ersteller

Hallo,

habe heute meinen XM repariert geholt. Fährt wieder super, dank auch neuen Michelin!

Vielen Dank an Alle!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.