Zum Inhalt springen

Suche Ersatzteil Citroen XM 3.0 Y4 Hilfe


MRichter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche zwei bestimmte ERsatzteile für einen XM 3.0 Bj. 1999. Es handelt sich um die Aufhängung Stabistange vorne links.

Nach Citroen Ersatzteilhandbuch sind dies folgende Teile:

Teilenummer Teil drei: 96134982

Teilenummer Teil vier: 96024620

Diese Teile sind nicht mehr von Citroen lieferbar. Für XM y3 schon, aber die passen nicht. Ich kann auch Bilder senden.

Benötige dies dringend, sonst wird mein XM zum Schrott wandern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Nummern nicht verglichen, aber ich gehe auch davon aus, dass es sich um die Stabihalter aus Alu handelt....

Davon habe ich REICHLICH gute Gebrauchtteile am Lager :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein Missverständnis entsteht. Ich kann ohne das Teil nicht mehr vom Hof fahren. Wegwerfen, war nicht mein Gedanke. Aber was soll werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, super es sind die linken Teile Stabihalter aus ALU! Müssen aber für einen XM Bj. 1999 3.0 sein. Da XM Version 1 zu schmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wurde heute von Citroen Köln zurückgerufen. Da wurde dann von einem freundlichen Herrn mitgeteilt, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei (was man schon wusste) und das man mir nicht weiterhelfen könnte. Auf meinen Einwand, dass das Auto erst 12 Jahre alt ist und einmal das Topmodell war, reagierte man gelassen aber bestimmt, dass dies zwar stimme, aber Citroen schließlich kein Ersatzteilhändler sei. Man wünschte mir weiter Glück und legte dann auf!

Ich kann nur sagen, wenn man so mit den ehemaligen Topmodellen umgeht (ist mein 3 XM), dann weiss man, wo der C6 enden wird.

Für alle Leidensgenossen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein Missverständnis entsteht. Ich kann ohne das Teil nicht mehr vom Hof fahren. Wegwerfen, war nicht mein Gedanke. Aber was soll werden....

Kannst du verraten wie das kaputt wird, dass man nicht aus dem Hof fahren kann? Ich denke 99% der XM-Fahrer greifen das nicht mal an.

Und beim Y3 gibts zwei, eines davon passt auch beim Y4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du verraten wie man es schafft das zu ruinieren, dass man nicht aus dem Hof fahren kann? Ich denke 99% der XM-Fahrer greifen das nicht mal an.

Das Teil zerbrösselt einfach.

Gabs schon ein/zwei mal.

Ist wie mit den Alubremssätteln. Da greift ja auch niemand hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits...Olaf hat die Dinger reichlich. Kann doch nicht sein, wenn die oft kaputtgehen.

Und so bekommt er was er sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier:

DSC00143%20(Small).JPG

Wir wollten da irgendein Lager oder so wechseln. Dazu musste das Teil abgeschraubt werden, was nicht mehr ging, da die Schrauben sich mit dem Alu verbunden hatten...

Den Rest konnte man dann quasi mit der Hand zerbröseln...

Das Ersatzteil (vom Schrott) ging problemlos zum Ausbauen, obwohl sehr witterungsausgesetzt und schon sehr lange dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja kenn ich auch. An meinem Y3 hat's links auch so ausgesehen...wollte auch nur die Querlenkerbuchsen tauschen. Reini durfte das dann reparieren - mit Schrauben ausbohren etc. (was besonders toll geht, wenn sich die Alureste mitdrehen ), thx nochmal! ;-)

Gruss, Menzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und aus genau den Gründen, hat Olaf vor 10 Jahren, als er anfing XM auseinanderzuschrauben, konsequent alle dieser Aluböcke weggelegt und nicht an die Schrottis verrudert.

@ MRichter, ich hatte Dir gestern eine P.N geschickt.... brauchst Du das Teil jetzt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast trambahn

ja ja der olaf, obwohl kaum zeit,aber dann doch immer bereit was zu verschenken und dann pressiert´s dann aber doch plötzlich .... sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte ein Teil von einem Händler zugeschickt bekommen. Dieses passt nicht. Muss Ihm jetzt die Gelegenheit geben zu wandeln. Falls das nicht klappt melde ich mich!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herr Trambahn:

Spar' Dir bitte einfach Deine Kommentare, kauf' Dir Deine Autos bitte woanders und nicht bei mir. Ich bin in der Tat nicht der richtige Geschäftspartner für Dich, wenn es darum geht einen Y3 innerhalb 2 Wochen durchzureparieren, damit ich ihn an einen Profi wie DICH verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute meinen XM repariert geholt. Fährt wieder super, dank auch neuen Michelin!

Vielen Dank an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...