Zum Inhalt springen

unser AX wurde heute abgeschossen


Ingo-SHA

Empfohlene Beiträge

am Samstag haben wir noch den 18. Geburtstag mit einer Flasche Cremant d´Alsace gefeiert. Heute wurde er am Straßenrand stehend von einem Audi abgeschossen. Gottseidank war keiner drin. Meine Frau kam von der Arbeit und die Polizei war da. Mein lieber Mann, die Türen auf der Fahrerseite gingen nicht mehr auf. Mal sehen was die Versicherung noch zahlt. Wenn jemand den Schrott haben will. Immerhin hat er ein großes Faltschiebedach von Webasto.

Jetzt muß ich den Markt sondieren, wir wissen gar nicht was wir jetzt kaufen sollen. Ich habe erstmal eine Flasche Wein aufgemacht....

Für tröstende Worte sind wir empfänglich.

post-20181-14484770610118_thumb.jpg

Hier ein Bild aus glücklichen Tagen

Gute Nacht

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid! Kann mitfühlen, mein Pluriel wurde vor zwei Wochen abgeschossen, 120% Haftpflichtschaden, er kann vielleicht nochmal zum Leben erweckt werden, doch dies wird noch dauern, schade um den schönen Sommer und schade um das Auto.

Euer AX ist ja auch ein besonderes Stück, so ein tolles Dach gibt es nicht gleich wieder. Vielleicht ist es nur die Tür und die Karosse hat nix abbekommen, da lohnt vielleicht auch ein Wiederaufbau.

Beste Wünsche! Ansonsten würde ich einen Pluriel vorschlagen - Rolldächer sind eine fantastische Erfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja der Pluriel ist bereits in der engeren Auswahl. Wir werden am Wochende mal auf Tour gehen. Es sind ja doch einige im Angebot. Wenn man wie ich, von der Ente kommt, ist so ein Rolldach eigentlich unverzichtbar. Klima hin oder her. Welche Motorisierung hattest Du denn? Ich glaube der 1.4 reicht aus, aber 1.2 Tonnen Leergewicht...

Naja, es eilt nicht. Bis 30.10. hat die Ente noch ihr Saisonkennzeichen. Und mal abwarten was die gegnerische Versicherung noch fürs Kilo (ich glaube 780) Franzosenschrott bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.4er, ja es geht, ist keine Rennmaschine, aber man kann im Verkehrsfluss mithalten, ein bewährter und ruhiger Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzlichstes Beileid! Seite gegen Schnauze ist unfair...

Ich rate Dir dringendst vom Pluriel 1.6 16V ab, denn der hat die Sensodrive (automatisierte Kupplung) und die ist eine Katastrophe und macht am liebsten was sie will. Doch eher der 1.4er, oder noch besser, der Diesel. Auch abzuraten sind die ersten Baujahre. Da ist jede Ente dichter und so ein Plurieldach gibt`s nur im Ganzen (Kassette) und ist sauteuer. Ich hab` so ein Ding mit 1.6 Liter Motor aus 2003 und bin langsam traumatisiert...

Good Luck!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist wirklich schade drum, 5-Türer und dann auch noch mit Faltdach :( Wie wär´s denn mit einem Saxo, die gibts ja relativ oft mit Faltschiebedach und dann ist der Umstieg vom AX nicht ganz so krass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erging es unserem AX 2007 auch! Sackgasse, 10 Häuser in der Straße, er war das einzige Auto was auf der Straße parkte und wurde unsanft von hinten beim Rückwärtsfahren gerammt (war kein Anwohner). Man hatte erst nicht viel gesehen, aber im Endeffekt war die ganze Karosserie verzogen. Restwert laut Gutachten waren damals 1500€ (1.0er 45PS keine Ausstattung, garkeine!, außer Radio). TÜV hat er aber trotz des Unfallschadens ohne Mängel bestanden! Wir sind den noch ein Jahr gefahren und wurde dann verkauft. Ersetzt wurde er dann durch einen C3 Excl. HDI110..., das hat uns der AX aber übel genommen, in den 11Jahren hatte er nicht eine Panne...der neue Besitzer ist dann bei einer der ersten Fahrten damit auf der Autobahn liegen geblieben. Die Werkstatt konnte aber nix finden und die Kiste lief nach dem Abschleppen auch wieder.

die erste Baureihe des C3 gab es mit einem relativ großen Panorama-Schiebedach! Falls man wieder einen 4-Türer haben will wäre das eine Option. Findet man aber recht selten bei Gebrauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mit euch. Vor ein Jahr wurde mein BX auch von einem Audi zerstört. Ich hoffe, ihr findet bald einen würdigen Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute waren wir beim Citroen Händler des Vertrauens. Er hat uns dingend vom Pluriel abgeraten. "Des isch a Gloump", dafür aber ein gutes Angebot für den Austellungs C3 Exclusiv VTI 120 gemacht. Meiner Frau gefällt die Farbe "Botticilli-Blau", nach der Probefahrt und ungefähr zwei Stunden einwirken, kann ich damit leben. Die Verarbeitung ist eine ganz andere Welt gegenüber unseren bisherigen Citroens. Wir haben noch einen Berlingo aus 2003. Ich glaube der C3 wird´s wohl werden, auch wenn man das Dach nicht mehr öffnen kann. Die ZENITH-Windschutzscheibe sieht von innen echt toll aus, von aussen allerdings wie Haarausfall und Stirnglatze. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die ZENITH-Windschutzscheibe sieht von innen echt toll aus, von aussen allerdings wie Haarausfall und Stirnglatze. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

icon12.png

Der Psychologe Nicholas Christenfeld hat ja rausgefunden, daß der Mensch sich einen Hund aussucht, der ihm gleicht.

K.A., ob das sich auch beim Autokauf assimiliert......icon10.png

Ein paar Häuser weiter leben hier zwei Damen zusammen...

Jede fährt nen echt schönen Twingo Initale mit Leder und dem großem Glasdach (etwa Bj. 2001). Sind gut, günstig im Unterhalt und kultig! Beide Mädels scheinen den gleichen Geschmack zu haben - und ja, es sind keine Schwestern.icon11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C3 Benziner würde ich persönlich warten, bis die neuen 3-Zylinder dort reinkommen - die sind doch sparsamer als die "alten" TU-Motoren und brauchen keine neuen Zahnriemen alle 10 Jahre.

Ich würde mich eher nach einem C3 Pluriel Charleston oder, wenn man dem Pluriel nicht traut, einem C2 mit Schiebdach umsehen. Der Pluriel als Charleston wird sicher mal ein gesuchtes Wägelchen werden.

So wie der Mehari auch und der LNA nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den C3 gekauft.

Zur Anmerkung von Oberhesse, das Auto sieht keinem von uns ähnlich. Beide haben wir eine volle Haarpracht. Bei mir wird´s allerdings immer heller. Vielleicht trinke ich zuviel Grauburgunder. Meine Frau meint sie hätte ein farblich passendes Armband. Ich denke jetzt ist wieder mindestens 10 Jahre Ruhe an der Autofront. Ich habe meinem Händler vorgerechnet das dies der 4 Citroen ist den ich in den letzten 29 Jahren bei ihm gekauft habe. Antwort, na ja, wenn Du die Autos immer 20 Jahre fährst. Den AX hatten wir jetzt 16 Jahre, den Berlingo auch schon 9 und die Ente 23 Jahre.

post-20181-14484770610424_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute waren wir beim Citroen Händler des Vertrauens. Er hat uns dingend vom Pluriel abgeraten. "Des isch a Gloump"

ha ha ha, wie wahr! ;)

Chice Farbe am C3, gratulation und ein langes Leben der Zenith-Kiste!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

diese Zenithscheibe ist total klasse und das Auto gefällt mir auch, dann viel Glück und den Audis lieber ausweichen. Früher waren es die Autos mit dem Stern, wo die Vorfahrt miteingebaut war, heute sind es die Audis und direkt danach die BMWs.

Trotzdem schade, dass es wieder einen schönen alten Citroen weniger gibt. Um den Audi wäre es dagegen nicht schade gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem schade, dass es wieder einen schönen alten Citroen weniger gibt. Um den Audi wäre es dagegen nicht schade gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmpoint Schmidt

Hi, also wir haben seit Jahren sehr viel Freude mit unserem 1,6. Für uns der beste neuere Citroën. Aber vielleicht versteht wir ja nicht so viel davon. Sehr sparsam und sehr flott und mit dem Dach einmalig.und erst das super Getriebe. Aber wenn natürlich der Lager C3 weg muss.. Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...