6. Juli 201214 J. Hallo zusammen, gibt es jemanden der so einen Umbau schon einmal durchgeführt hat? Ich finde das ein Schaltgetriebe absolut nicht zum XM passt... Mag sein dass es da andere Meinungen gibt... LG Mario
6. Juli 201214 J. Ich finde das ein Schaltgetriebe absolut nicht zum XM passt... LG Mario Der Meinung bin ich auch Namensvetter.
6. Juli 201214 J. Ersteller Wenn er es denn doch macht: Gleich ein paar Ersatzgetriebe hinlegen... Wozu? Bei entsprechender Wartung und Pflege stehen die Automatikgetriebe den Schaltgetrieben in Haltbarkeit nicht nach.
6. Juli 201214 J. Also, machbar ist das mit zwei passenden Autos schon, aber der Aufwand... Von dem umgekehrten Fall habe ich schon gehört, weil es dann und wann schon zu unvorhergesehenen Automatik-Ausfällen gekommen sein soll, insbesondere bei den Y3ern und bei den Riemen-V6 mit 4HP20. Aber, wenn man unbedingt Automatik will, dann ist die Auswahl an XM Ketten-V6 mit Automatik doch so groß, dass man sich den Umbau nicht antun muss, oder? Und mit regelmäßigem Getriebeölwechsel ist die Lebensdauer der 4HP18-Automatik durchaus akzeptabel. Meine beiden haben 280.000 und 380.000 km gelaufen. Gruß, Frank
6. Juli 201214 J. möchte man einen Automatic XM und außerdem basteln - na klar, dann kauft man einen mit defektem Automaten. Die Reparatur ist ja dann nur noch ein Klacks und das Auto kriegt man ja praktisch umsonst. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren