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Visa PkeinAir läuft... bis gar nicht. Suche Visa Zündkabel PleinAir, d.h. 4-ZYlinder


alinator

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Hallo, ja genau darum geht es. PASSENDE Zündkabel für den Visa 4ZYlinder mit 1124ccm. Leider hat mir ein namhafter Teilemensch aus dem Rheinland nahe der Landeshauptstadt zwar Kabel geliefert, die aber alle zu kurz sind. Erfplg: Auto läuft wenn überhaupt auf 2 von 4 Zylindern. Wenn Ihr mir eine anständige ADRESSE NENNT und überdies noch dokumentieren könnt, welches KAbel wohin muß, ist das gigantisch. Leider habe ich den Fehler gemacht zu denken: "Muß doch passen!" Und dabei den Überblick verloren... . Ist nun auch schon einige Jahre her....-UND: das Auto möchte laufen. Denn die 07er will benutzt sein, und er läuft auch, aber eben nur im Leerlauf und kaum Leistung. DANKE!!

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Bei meinem BX 14 (liegender Motor) hab ich mangels langer Zündkabel, Zündkerzenverlängerungen auf die Kerzen geschraubt. Die Kabel die jetzt drin sind hab ich in NOS beim Freundlichen in Frankfurt bekommen und die passen (wurden in einer orange/blauen Verpackung geliefert (FAE?)). Das Problem beim liegenden 14er sind die tief im Block sitzenden Zündkerzen, so daß bei vielen Kabeln der Bereich zwischen Dichtgummi und Kerzenanschluß zu kurz ist. Falls das Problem beim 11er auch ist, könnte ich im Keller schauen, ob ich noch die 4 Verlängerungen im Keller liegen hab - wenn du magst.

Gruß DS

PS: Das dürften die Langen sein in der Form, wie sie auch mein BX (und dein Visa) hat: http://autex.nu/shop/product.php?productid=6196&cat=1613&page=1

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ACCM Uli Wittrin

Kannst Du mir Länge und eventuell Durchmesser der Kabel sagen? Ich habe noch eine "Grabbelkiste" mit Neuteilen ohne Verpackung, vielleicht ist ja was dabei...

Gruß, Uli

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Moin,

es gibt auch Zündkabel vom Meter und Stecker zum Selbermachen.

To

Das nützt doch nix, wenn man nicht mehr weiß, wo was hingehört. Falsche Längen kommen dann trotzdem bei raus...

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Und es gibt Zündkabel, die haben auf der Kerzenseite ein kurzes Ende und welche mit langem Ende; und es gibt Kabel, die haben auf der Verteilerseite den Kontokt inner halb des Gummis und welche mit Kontakt außerhalb des Gummis (so meine Erfahrung bei BX14 Zündkabeln)

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Und es gibt Zündkabel, die haben auf der Kerzenseite ein kurzes Ende und welche mit langem Ende; und es gibt Kabel, die haben auf der Verteilerseite den Kontokt inner halb des Gummis und welche mit Kontakt außerhalb des Gummis (so meine Erfahrung bei BX14 Zündkabeln)

Was sagt das über die Länge aus? Hier nochmal der Ausgang:

.... zwar Kabel geliefert, die aber alle zu kurz sind. Erfplg: Auto läuft wenn überhaupt auf 2 von 4 Zylindern. Wenn Ihr mir eine anständige ADRESSE NENNT und überdies noch dokumentieren könnt, welches KAbel wohin muß, ist das gigantisch. Leider habe ich den Fehler gemacht zu denken: "Muß doch passen!" Und dabei den Überblick verloren... . Ist nun auch schon einige Jahre
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Nach den Erfahrungen mit meinem BX, schätze ich, daß er diese Art http://autex.nu/shop/product.php?productid=6195&cat=1613&page=1 drin hat, aber diese http://autex.nu/shop/product.php?productid=6196&cat=1613&page=1 braucht.

Man achte auf die Stecker der Kerzenseite! Dieser feine Unterschied entscheidet, ob die Kiste läuft oder nicht läuft. Bei dem 2.Typ sind die Stecker länger als beim 1.Typ.

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Aha, genau diese waren auch drin- nur der "Namhafte" hat mir dann unter der Versicherung, die würden auch passen, zu kurze geliefert, wobwi auf dr Verpackung tatsächlich Visa 11re steht. Nachdem ich dann versucht habe, die so zu stecken, dass sie längenmäßig auch nur einigermaßen passten, verlor ich dooferweise den Überblick. UND DANN TATEN SICH ANDERE Baustellen auf... - Ihr kennt das sicher. Jetzt scheint aber Rettung in Sicht zu sein. Danke schonmal- falls es immer noch nciht klappt, muß ich mich nochmal melden. Tschöö!

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Also habe heute mal in meinen Plain Air geguckt. Die originalen Kabel sind noch drin und auch richtig gesteckt. Bei Bedarf meß`ich die Längen sage dir die Steckreihenfolge.

Gruß Torsten

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  • 2 Wochen später...

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