Zum Inhalt springen

Navigationssystem


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten......... ähhh Morgen;-))

muß Euch das einfach mal mitteilen.Kann für den einen oder anderen interessant sein.Meine CX fährt nu mit Navi.Super nett und doch so unsinnig,wenn man nur die Strecken fährt die man kennt.Zum Ausprobieren aber sehr gut.Es handelt sich um eine Kombination zwischen Handy und GPS-Maus.Super nett..kaum Kabel,weil Handy und Maus mit Blue Tooth verbunden sind.Einmal die Navi Software installiert und gekoppelte Geräte gefunden geht das los.Keine CD-Rom,kein weiteres installieren nötig.GPS-Maus per Klett vorne auf die Ablage und warten bis die Satelliten gefunden sind.Ziel eingeben(letzte Ziele werden gespeichert und sind sofort abrufbar)Zielabfrage dauert ca.2 Minuten.Also bei mir:CX hochfahren,Aschenbecher aufklappen Radiocode eingeben,gemütlich hinsetzen das wars.Eine freundliche Frauenstimme sagt mir wo ich lang muß.Mit Anzeige wann wo abbiegen und super Display.Mit Meter Angabe und nach meiner Erfahrung um die 2 Meter genau.Wenn man zu schnell fährt kommt die Stimme zu spät(jetzt abbiegen)Wird aber rechts im Display angezeigt wie lange noch zum Ziel....also egal.Straßennamen werden auch angezeigt.Super Sache das.Die Stimme ist etwas zu Leise bei Radio/CD Betrieb.Abhilfe ein Knopf im Ohr.Hat mich 4€ gekostet und funktieniert.Geht übrigens auch ein normaler Kopfhörer..also CD Player oder so,halt Knopf im Ohr.Die GPS-Maus hält vom Akku nicht so lange durch wie angegeben..ist aber nen Anzünderkabel bei.Das Handy selbst hält länger durch auch bei permanenter Beleuchtung.Ladekabel habe ich aber auch(mit Überladungschutz)für 5€ bekommen.Sooooooooo,was will Euch Wolle nu mitteilen?????

Das ganze gibt es bei T-Mobile für das Nokia 3650 und 7650 in Kombination.Im Moment Navi Kit+3650 bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluß für 349,95Euren.Ach ja Fotos und Co geht auch und ich glaube es kaum;-))es kann auch telefonieren.Günstiger im Moment noch nicht gesehen.Falls jetzt einer einwirft den MDA gibts für 299,95 mit Navi...OK,aber das Teil kann null Blue Tooth und wird es auch nie können;-))

Das ganze geht über Tegaron und ist allen Vertragskunden bei T-Mobile zur freien Verfügung.Aufladbare Karte gehen nicht.Ist auch nicht geplant.Erforderlich ist eine GPRS-Anbindung...auch kein Thema.Provider nicht notwendig.Eine Routenabfrage kostet 1,99€ plus die Daten/Updates via GPRS.Einstellbar sind ab 15 Min.Macht bei einer Strecke von 100 Km ca 20 KB.Das auf den Tarif gerechnet...zwischen 9cent und 19cent.Ohne Updades bleiben die 1,99€.Updates beinhalten auch neue Route bei Stau.Verfahren??Wegen Abstecher?? Kein Thema neues Update kostenlos.Cool gell.Ach so bei.. wie sagt man...bedampften Scheiben oder verspiegelt...Kein GPS-Signal.Erforderlich:Eine Außenantenne-GPS..kann nicht die Welt Kosten.Das waren jetzt eine Woche Erfahrungswerte,die mir viel Spaß gemacht haben;-))Gut ist klar..das ganze System ist frei zur Verfügung und gehört dem Ami.Ist mal wieder irgentwo nen Kriesenherd nehme ich die 2 Meter Genauigkeit zurück..

Bonne Route

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...