8. Juli 201214 J. Hallo Leute. Bei meiner BX geht die Innenbeleuchtung nur nach Lust und Laune. Türkontaktschalter und Schalter und Kontakte in den Innenlichter habe ich peniebelst gereinigt. Kann mir jemand sagen wo das Relais und die Elektronik für die Abschaltverzögerung sitzt? Schema für den BX habe ich, nützt aber nichts, wenn mans nicht versteht. Danke im voraus. Grüsse Beat
8. Juli 201214 J. Hi Sofern es wie beim XM gleich ist: IRGENDWO, beim XM ists unterm /hinterm handschuhfach, eine BLAUE Box (es gibt nur eine)... Die gern zikken macht- öffnen und volle kanne lötstellen nachbraten. ich weiss nur nicht, WO Das beim BX GENAU ist, und ob es überhaupt dasselbe ist. Denk aber ja .... Obacht geboten: Irgendwann bleibts licht dauerhaft an, und am nächsten tag hast ne leere batterie, also immer vergewissern das finster ist. GRuß Joachim
8. Juli 201214 J. Ersteller Hallo Joachim. Wie beim XM ist es nicht. Die zwei Handschuhfächer habe ich letzthin ausgebaut um das Heizventil gängig zu mache. Was übrigens nicht funktionierte. Aber dort war nichts von blauer Box. Also bitte, BX Kenner meldet euch. Gruss Beat
8. Juli 201214 J. Aus der Erinnerung meine ich aber dennoch zwischen oberem Handschuhfach und der Ablage in der Mitte. Es kann sein, dass nach dem Rumfummeln die Stecker nicht mehr fest sitzen.
8. Juli 201214 J. Ersteller Danke für die Antwort. Werde morgen mal das obere Fach ausbauen und nachsehen.
9. Juli 201214 J. Salu Beat! Aus der Erinnerung meine ich aber dennoch zwischen oberem Handschuhfach und der Ablage in der Mitte ... Das Modul sollte eigentlich - so noch Originalzustand herrscht zwischen der Schale mit der Uhr und den beiden Handschuhfächern sein. Ab Werk ist es nur ziemlich französisch mit zwei Schrauben befestigt, die sie ebenso typisch gerne lösen ... dann purzelt die blaue Box nach unten Die Module von XM und BX sind übrigens nicht identisch und auch leider nicht tauschbar, das XM-Modul raucht in einer BX immer wieder ab ... weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, da ich auf das langsame Verglimmen der Lampen scharf war Mittlerweile habe ich diese Funktion über kleine Module von einem Electronic-Handel erzielt, wenn Interesse besteht schaue ich nochmal nach welche genau das waren ... Schwebende BX-Grüße ACCM Wolf-Hagen
9. Juli 201214 J. Man kann auch einfach einen Elko und einen Widerstand aus irgendeinem Elektrokastl paralell zur Beleuchtung hängen, dann gehts auch schleichend an und aus. Was mich aber viel eher nervt ist die miese Funsel-Beleuchtung im BX, vor allem das Licht oben in der Mitte!!! Hat das schon jemand erfolgreich verbessert? Ausserdem wärs nicht unpraktisch, wenn das Licht beim Abstellen der Zündung angeht, wie bei den Modernen. Bearbeitet (9. Juli 201214 J. von Pallas.)
9. Juli 201214 J. Ersteller Also, die Box sitzt noch dort wo sie sollte. Stecker abgezogen, mit Kontacktspray eingesprüht und wieder aufgesteckt. Dasselbe Spiel. Mal geht, mal geht nicht. Werde mir halt eine Box aus DE kommen lassen.Hoffe, es liegt wirklich daran. Gruss Beat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren