Zum Inhalt springen

Stossdämpfer AMI Super welche und wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß

Hat man da überhaupt eine Wahl??? Die vom 2CV sind zu weich und passen nicht ("Augen" haben einen anderen Durchmesser). Ggfs. passen die vom AK400, bin mir da aber nicht sicher.

Ich würde beim Daniel Engelhardt mal anfragen, auch wenn sie nicht in seinem Shop zu finden sind: http://www.franzoesische-klassiker-shop.de Er kann sie vermutlich besorgen oder weiß zumindest was man alternativ einbauen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die vom AK eingebaut, andere passen nicht wg. Durchmesser der Befestigung.

Aber Daniel Engelhardt ist immer die richtige Adresse.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öldruck VA:

KYB 441025 à ca. 38 Euro

Öldruck HA:

KYB 441026 à ca. 46 Euro

Für die VA gibt es auch Gasdruck von KYB und auch von Monroe. Bei Interesse kann ich dir die Nummer/Preise raussuchen. Liegen bei ca. 55 Euro/Stck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wäre noch, wenn die lieferbar wären...

ich habe mir aus diesem grunde gespart eine antwort hier zu hinterlassen... leider nix lieferbar...

auch die monroe nicht...

d.h. man muss irgendwo noch ein paar lagernde finden...

grüße und viel erfolg

der matthias

Öldruck VA:

KYB 441025 à ca. 38 Euro

Öldruck HA:

KYB 441026 à ca. 46 Euro

Für die VA gibt es auch Gasdruck von KYB und auch von Monroe. Bei Interesse kann ich dir die Nummer/Preise raussuchen. Liegen bei ca. 55 Euro/Stck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasdruck passen nicht, auch wenn sie einbaubar sind. Die Gasdruckdämpfer haben eine unterschiedliche Zug- und Druckstufe. Da beim Ami beim Einfedern der Dämpfer aber auseinandergezogen wird und umgekehrt, sind sozusagen die Zug- und Druckstufen vertauscht. Oder anders ausgedrückt: der federt dann wie mit kaputten Dämpfern. Das ist - so ganz nebenbei gesagt -in der Kennerszene seit Jahrzehnten (!!) bekannt.

Es passen wirklich nur Öldruckdämpfer. Bei meinem Ami S habe ich Öldämpfer eingesetzt vonne Kastendyane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe diese Seiten im Internet gefunden und vorher die ET Kataloge durchgelesen. Habe dort 2 verschiedene Nummern für vorne und hinten gefunden: 5440690 und 5440691. Und diese Nummern tauchen dann bei einem und dem selben Dämpfer bei den Anbietern als Vergleichsnummer auf... als wären die für hinten und vorne gleich...

Bearbeitet von ACCM Michal Neruda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten sind NICHT gleich .

Acadiane /Kastenente hinten passen wohl

Die hintere vom Lieferwagen Citroën Jumper / Fiat Ducato / Peugeot Boxer ( in etwa 1997 - 2001) passen auch eventuel

(haben wir vor circa 2 Monaten verbaut) sind etwas steifer wie Original

Schau mal http://www.demon-tweeks.co.uk/performance/shock-absorbers/avo-adjustable-shock-absorber

Marke Avo sind fast genau so gut wie die Originale Boge / Sachs

Rene ,

Eigentumer von 2 Ami Super Kombi's

AC 084 Ivore Borely ( zu verkaufen)

AC 632Bleu Camarque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasdruck passen nicht, auch wenn sie einbaubar sind. Die Gasdruckdämpfer haben eine unterschiedliche Zug- und Druckstufe. Da beim Ami beim Einfedern der Dämpfer aber auseinandergezogen wird und umgekehrt, sind sozusagen die Zug- und Druckstufen vertauscht. Oder anders ausgedrückt: der federt dann wie mit kaputten Dämpfern. Das ist - so ganz nebenbei gesagt -in der Kennerszene seit Jahrzehnten (!!) bekannt.

.

Bei der Ente ist das mit Zug- und Druckstufe genauso und da funktionieen Gasdruckdämpfer ausgezeichnet. Man muß halt die richtigen nehmen, so wie bei allen Ersatzteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten sind NICHT gleich .

Acadiane /Kastenente hinten passen wohl

Rene ,

Eigentumer von 2 Ami Super Kombi's

AC 084 Ivore Borely ( zu verkaufen)

AC 632Bleu Camarque

Die hinteren von der Acadyane passen nicht, die sind zu lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe diese Seiten im Internet gefunden und vorher die ET Kataloge durchgelesen. Habe dort 2 verschiedene Nummern für vorne und hinten gefunden: 5440690 und 5440691. Und diese Nummern tauchen dann bei einem und dem selben Dämpfer bei den Anbietern als Vergleichsnummer auf... als wären die für hinten und vorne gleich...

Das stimmt so, die sind vorne und hinten auch (ein wenig) unterschiedlich gewesen. Aber von den Augen her tauschbar. Diese feinen Unterschiede gibts nirgends mehr. Du siehst ja eh, manchen ist alles egal, Hauptsache die 2 Augen und die Länge passen (Jumper...Zuladung so etwa 1000 kg... wird eingebaut...wie kann man nur auf so eine Idee kommen?)

Mit den 4 Stück vom AK bist ziemlich nahe am Original, näher wirst nur durch Zufall (Restposten) kommen, wobei fraglich ist wie gut sie 20 Jahre Lagerung überstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese 20 Jahre abgelagerten wollte ich nicht. Und habe hier nach Erfahrung gefragt. Ich kenne die Durchmesser der Bolzen und Augen, ich weiß auch welche längenmäßig passen... aber es ist eben nicht alles. Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...