11. Juli 201214 J. Bin gerade dabei meinen Kühler zu wechseln.. Bisher gab es auch keine Probleme. Aber nun.. unter dem Ausgleich (Einfüllstutzen) gibt es einen Schlauch der nicht mit einen Schelle sondern einem mir unbekannten System angeschlossen ist. Sieht aus wie ein Klick oder Dreh verschluss Frage .. Wie löse ich die Verbindung Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar
11. Juli 201214 J. Am Übergang ist ein schwarzer Kunststoffring. Richtig? Das ist ein sogenannter Bajonettverschluß Also ein Drehverschluß der vorsichtig um ca 1/4 Umdrehung gedreht werden muss. In der Regel gegen den Uhrzeigersinn. DAnach vorsichtig lösen. An dem Anschluß ist ein O-Ring angebracht. Nicht verlieren. Grüße
11. Juli 201214 J. andere Variante: den Sicherungsring linksrum? bis zum Anschlag drehen und festhalten. Den Schlauch Richtung Kühler drücken damit die Haltenasen am Schlauchende ausklicken können (mit nen Schraubendreher nachhelfen). Den O-Ring nicht verlieren...am besten erneueren. Vor der Wiedermontage den Schlauchanschluß säubern.
11. Juli 201214 J. Ersteller Vielen Dank.. Hat wirklich geholfen... Ist halt wie so vieles bei Citroen ..wenig Platz und schön unübersichtlich.. und man will ja nicht immer das halbe Auto zerlegen.. Ansonsten hatte ich nach einigen anderen Kommentaren zum Thema Kühlerausbau schon Panik weil dort von 6-7 Std. die Rede war... Nun 3,5 Std reichen auch..wenn man so nette Hilfe hat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren