11. Juli 201214 J. Hallo, bei meinen Visa hat sich der Dachhimmel gelöst und nun die Frage: Wie am Besten und wo mit Kleben? Für Eure Hilfen sage ich schon mal Danke André
11. Juli 201214 J. Hallo André! ich hab bei einigen Autos (alte Japaner) schon öfters am Dachhimmel kleben müssen, beste Erfahrung hab ich mit Sprühkleber von Teroson gemacht (Teroson Karosserie Klebe Spray). Der ist zwar nicht ganz billig, hält aber bombenfest und ist extrem temperaturstabil. Runtergekommen ist bisher noch nichts, den ersten himmel hab ich 2003 eingeklebt. Je nach Material auf beide Seiten sprühen, durchziehen lassen und dann anlegen und festdrücken. Man sollte mit dem Kleber nicht zu sparsam umgehen *gg*. Gruss Rene
11. Juli 201214 J. ich hab bei einigen Autos (alte Japaner) schon öfters am Dachhimmel kleben müssen, beste Erfahrung hab ich mit Sprühkleber von Teroson gemacht (Teroson Karosserie Klebe Spray). Der ist zwar nicht ganz billig, hält aber bombenfest und ist extrem temperaturstabil. Runtergekommen ist bisher noch nichts, den ersten himmel hab ich 2003 eingeklebt. Je nach Material auf beide Seiten sprühen, durchziehen lassen und dann anlegen und festdrücken. Man sollte mit dem Kleber nicht zu sparsam umgehen *gg*. Gruss Rene Beziehst du dich dabei auf das Festkleben des kompletten Himmels am Fahrzeugdach oder das Verkleben von Trägermaterial und Textilie?
12. Juli 201214 J. Ersteller Vielleicht dumm beschrieben, aber ich meinte quasi den Oberstoff vom Himmel. Nicht den Dachhimmel als ganzes. Werde mir heute Sprühkleber kaufen und dann gehts los. André
12. Juli 201214 J. Dazu suche ich auch ne gute Lösung. Ich hab beim Bau meines Alcantara Dachhimmels seinerzeit Pattex Sprühkleber verwendet. Das Alcantara kommt mir nun entgegen
12. Juli 201214 J. Diesen hier habe ich schon beim Dachhimmel im CX an 3 Fahrzeugen mit gutem Erfolg verwendet: http://www.bossert-hamburg.de/3M-Spray-80-Spruehkleber-hohe-Temperatur.pdf Viel Erfolg + Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren