12. Juli 201214 J. Hallo liebes Forum, bei meinem 2 4er spinnt seit kurzem das Standgas. Je wärmer der Wagen wird, desto höher die Drehzahl maximal bis 3000 U/min. Ist natürlich ziemlich peinlich und meine Klamotten riechen auch ganz abgaslastig. Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen. 1.) Wo kann ich das Standgas einstellen? ( nur für die Überführungsfahrt) Habe eine Schraube HINTER dem Vergaser gefunden, die sitzt aber relativ tief (Gemisch?) 2.) Was genau mach der elektrische Anschluss am Vergaser? Hat der was mit der Temperatur zu tun? 3.) Wer bietet eine Vergaserüberholung an und mit wie viel Zeit und Geld muss ich rechnen? Viele Grüße mquasar
12. Juli 201214 J. Hallo Mquasar, die tieferliegende Schraube ist die Gemischeinstellung ,verstellt sich nicht bei Temperatur. Ist normal versiegelt. der elektrische Anschluss ist ein ventil, welche mit der zündung die Benzinzufuhr öffnewt oder schliießt das Standgas wird an der Anschlagschraube , welche auf der ovalen beweglichen Scheibe links am Vergaser (von Vorne gesehen) anliegt. gut zu sehen wenn du den Gasseilzug mit der Hand bewegst. Es muß etwas anders defekt sein .Schokklappe und Gestänge prüfen. Sind die vier Schrauben welche den Vergaser auf der Ansaugbrücke halten fest? bei warmen Motor hoher Drehzahl mit einer Zerstäuberflasche (Blumenpflege) Wasser von aussen auf den Vergaser und Ansaugbrücke Sprühen-- geht die Drehzahl runter? -- Undichtigkeit von Dichtflächen oder Wellen! Ich kann dir nur praktisch helfen, wenn du im Kölner Raum bist. Grüße aus köln am rhein
12. Juli 201214 J. Hallo mquasar, der elektische Anschluß wird am Leerlaufschaltventil sein-auch Leerlaufabschaltventil.Gruß Sylvester
12. Juli 201214 J. Ersteller Danke für Eure Antworten. Vermutlich wird es ein Problem mit der Chokewelle sein, denn der Choke geht extrem schwer. Allerdings geht er auch ordentlich zurück. Vielleicht kann ich ja die Drehzahl für die Heimfahrt runterdrehen. Bleibt die Frage: Wer kann so einen Weber Vergaser überholen? THX Mquasar
12. Juli 201214 J. Ich würde einmal bei Adam in Hamburg anfragen Jens-Peter Adam - Vergaserservice Humboldtstr. 33 22083 Hamburg Barmbek-Süd Tel: (0 40) 22 75 75 05 Fax: (0 40) 22 73 80 95 http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php Viel Erfolg und Gruß, Peter
12. Juli 201214 J. wenn der choke so schwer geht, würd ich doch daran mal arbeiten. vielleicht ists auch der chokezug. bewegen sich die teile im vergaser ordnungsgemäss wenn du den choke ziehst und im speziellen, wenn du ihn wieder reinstosst? erst beim ganz herausziehen wird die leerlaufdrehzahl angehoben, ist dort was defekt?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren