Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die Lust am Einfachauto

Hervorgehobene Antworten

Citroen war`s! Die haben mit relativ teuren, aber "ehrlichen", spartaesken Autos Kohle gemacht, und zwar mit 2 CV, ami6, ID19, vielleicht auch dem CX Reflex. Und dann?

Danach kam bei Citroen noch AX 10 und BX 14

• Ersteller

Der Cactus wäre so ein Auto geworden.

und C-Elysee und Peugeot 301 werden es...

bin diese Woche den Dacia Duster Probe gefahren,und war mehr als angenehm überrascht.

Dacia Dokker !

Ich trauere meinem Berlingo1 sehr nach (gekauft 2005 beim Billig-Cit-Händler in der "DDR"...),

der Berlingo2 ist mir zu fett geworden, wie eine Kröte.

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/bildergalerie_Raum-Patrouille_id_32561&picindex=2

Sieht doch wirklich nett aus,

seit der Klima-Misere meines Ex-C5 sind für mich PSA-Neuwagen leider gestorben...

MEIN persönliches Einfachauto derzeit: Für 950 ein Volvo v70 ohne Turbo, ohne Nervtronik, ohne Assistenten und ohne #Schnickschnarchscheiße#. Einfach nur ein Auto. Eins, das zwar säuft (10l/100), aber auch läuft. Bislang zuverlässig& anständig. Mal sehen, ob ich nochmal ein Auto kaufe, das jünger als 15 Jahre ist... . "Sehe ich nicht!" würde ich mit Stromberg sagen... aber.

Ich bin auch beim V70 gelandet, allerdings als Neufahrzeug mit PSA-Dieselmotor 1,6 ltr., statt 10 ltr. verbrauche ich weniger als die Hälfte, nämlich 4,7-4,8 ltr. (BC). Es ist die DRIVe - Variante. Ich bin sehr zufrieden damit, der Wagen gefällt mir auch optisch sehr gut (ja, ich weiß, Geschmackssache). Damals gab es keinen vergleichbaren C5 mit weniger als 120 gr. CO2-Ausstoß.

Bearbeitet ( von Manfred Heck)

L

Peugeot 106XN (45PS). 400 euro, 19 jahre und laeuft und laeuft … seit >3 jahren bei mir. mal schauen, wie lange er noch bleibt (vermutung: lange). der c1 / 107 ist keine alternative, irgendwie "kleiner" und billig.

den logan bin ich mal gefahren, als er rauskam. komfortabel, geraeumig, bissl "ostblockfeeling" - aber durchaus solide.

Dacia Dokker 4,36m Länge

Citroen Berlingo III 4,38m Länge

so. heute audi 100 gegen 82er R4 getauscht. einfacher geht nicht.

großbestellung blech für den R4 ist auch schon raus...

ja auf den dokker warte ich auch.

ueberhaupt. ein praktisches einfachauto.

so. heute audi 100 gegen 82er R4 getauscht. einfacher geht nicht.

großbestellung blech für den R4 ist auch schon raus...

Da hätte ich wohl eher den Audi 100 behalten....

nö,radlager,bremssättel hinten und auspuff fertig-und nächsten monat tüvdann das geld lieber in n R4 stecken. von den audis gibts noch genug.

der r4 ist nicht durch, nirgends-nur die front hat der gute mann für seinen R4F6 kastenwagen abgebaut, da unfall...

einmal vorne alles neu gebraucht und fertig.

spaßeshalber bau ich mal den 1300er/60 ps aus dem R12 rein. müsste etwas flotter marschieren als mit 34 pferden.

Bearbeitet ( von coyote)

Dacia Dokker 4,36m Länge

Citroen Berlingo III 4,38m Länge

Aber die Breite:

Dacia Dokker 1,75m

Citroen Berlingo III 1,81m

Mein aktuelles Alltagsauto ist ein 2001er Range Rover 2.5 DSE (P38) mit dem M51-BMW-Diesel aus Steyr/Österreich.

Die Luftfederung hebt sich in der Früh auch citroen-artig, innen gibts halt Connolly-Leder...

Jedenfalls ist dieser Wagen kleiner als angenommen: die Breite X Höhe ist ein Würfel von nur 1,85m

Verbrauch: 10,8 L / 100km Diesel (Autom. & A/C & dynamische Fahrweise),

der Lancia meiner Frau verbraucht im Sommer auch 10,2L mit A/C dauernd eingeschaltet - hat aber die Hälfte Hubraum.

Jedenfalls sehe ich nicht ein, daß jede Einfach-Gurke immer mehr in die Breite gehen soll.

Die 1,75m sind vollkommen okay für einen Hochdachkombi.

Der Rangie ist von diesen Überlegungen natürlich ausgenommen, da eine edlere Kategorie... :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.