12. Juli 201214 J. servus erstmal, bin neu in diesem forum. nachdem mein 2002er 2.2 hdi c5 break nach zahnriemenriss nun endlich wieder läuft habe ich das problem dass er keine vmax mehr erreicht. auf der autobahn höchstens ca 170km/h. vorher bin ich problemlos auf 200+ gekommen. auch kommt mir der dicke im bereich ab 110km/h sehr träge vor. bin der meinung früher zog er da noch viel besser durch. verbrauch normal (ca 8L) swirl scheint korrekt zu argbeiten lmm und luftfilter ok (beides erst ca 3000km alt) am gaspoti liegts wohl nicht(beschleunigt auch per tempomat nicht höher) keine fehlermeldungen vom boardcomputer.... also ich hoffe ihr habt noch ein paar tips für mich beste grüße
12. Juli 201214 J. Ist der Luftmassenmesser wirklich in Ordnung (nicht z. B. innen nass geworden)? Daran lag es bei unserem auch mal, selbe Symptomatik. Wenn er nicht ganz kaputt ist, sondern "nur" falsche Werte liefert, kriegt man meist nicht per Diagnose heraus, eigentlich nur durch Einbau eines neuen - oder kennt jemand eine andere Methode? Ist der Swirl wirklich in Ordnung? Es gibt nämlich zwei verschiedene Versionen des Hebelwerks, bei denen die beiden Zustände jeweils genau andersherum sind. Kann man mit zwei Mann testen, oder mit der Hand am Gaspoti, dann sieht man ja, ob der Hebel bei höheren Drehzahlen anzieht oder nicht. Hier liegt auch eine weitere Fehlerquelle: wenn nämlich bei dem Klappen- und Hebelwerk Teile unterschiedlicher Versionen eingebaut worden sind. Die Umstellung ist relativ früh erfolgt, Dein 2002er könnte betroffen sein (kennt jemand den genauen Zeitpunkt der Umstellung?) Seltsam ist bei Dir, mane, dass der Verbrauch normal ist, denn bei allen mir bekannten Fehlern steigt auch der Verbrauch. Viel Erfolg und Gruß,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren