12. Juli 201214 J. Hallo Citroenfreunde, wer am 26.-28. Juli 2012 noch nichts vor hat, sollte sich in das beschauliche Eifeldörfchen Daun begeben. Hier findet das Eifel-Rallye Festival statt. 150 historische Rallyeautos sind dort am Start und bei "Demofahrten" :-) auf abgesperrten WP zu sehen. Darunter sind 36 Gruppe B Fahrzeuge. Mit dabei sind die drei Rallyeweltmeister Walter Röhrl, Stig Blomquist und Björn Waldegaard. Der ehemalige CitroenWerksfahrer Phillipe Wambergue bringt seinen BX 4TC mit :-)!!! Infos unter http://www.eifel-rallye-festival.de Grüße Rene
12. Juli 201214 J. Ersteller Schade, schlechter Termin. Zur Deutschland-Rallye sollte der mal kommen. stimmt, aber für die Deutschland kann ich kurzfristig nun auch nicht mehr. Dafür gehe ich aber auf die Frankreich!!
28. Juli 201214 J. Hab mir das Auto angesehen und ne Reihe Bilder von Philippe und dem Auto gemacht. Es gibt auch ein kurzes Video, das ihn in der Eifel in Aktion zeigt. (ab 1:42) Bearbeitet (28. Juli 201214 J. von Horst B)
28. Juli 201214 J. Ich war am Freitag dort und habe mir den BX TC Gruppe B von Philippe Wambergue angeschaut. Mein Sohn durfte sich in den BX von Wambergue setzen. Autogramme gabs natürlich auch.
28. Juli 201214 J. Der hat ja ein Kurzzeitkennzeichen drauf....... Dürfen solche Rallye-Rennwagen auf öffentlichen Strassen fahren? Obwohl, die Vorraussetzungen hat er ja. Alle Lampen dran usw......... Nur der Innenraum ist ein bißchen na sagen wir mal "unwohnlich" und die Sitze mit den 6-Punkt-Gurten hätte ich gerne im PKW.........(wenn ich ein Auto hätte).......
28. Juli 201214 J. Der hat ja ein Kurzzeitkennzeichen drauf....... Dürfen solche Rallye-Rennwagen auf öffentlichen Strassen fahren? Obwohl, die Vorraussetzungen hat er ja. Alle Lampen dran usw......... Klaro, all diese Rallyefahrzeuge haben ne Straßenzulassung. Grad der 4TC ist ja aber nicht gerade im täglichen Gebrauch und wurde auf dem Hänger hertransportiert - somit bot sich ein Kurzzeitkennzeichen für die 3 Tage irgendwie an. (Zumal man bei so nem deutschen Kurzzeitkennzeichen als Nutzer ja nur eigenverantwotlich bestätigen muss, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist.) Nur der Innenraum ist ein bißchen na sagen wir mal "unwohnlich" und die Sitze mit den 6-Punkt-Gurten hätte ich gerne im PKW.........(wenn ich ein Auto hätte)....... Rallyeautos sehen eigentlich generell so "unwohnlich" aus. Vielleicht mal abgesehen von nem Mercedes 500 SLC als Rallyeversion... Bearbeitet (28. Juli 201214 J. von Horst B)
29. Juli 201214 J. Ersteller Alle Rallyeautos sind zugelassen. Auch der DS3 WRC vom Loeb! Schließlich müßen alle von der abgesperrten Wertungsprüfung, auf öffentlichen Straßen zur nächsten WP fahren. In diesem Abschnitt gilt für alle Teilnehmer die STVO und die STVZO was auch kontrolliert wird. Grüße Rene
29. Juli 201214 J. So sieht er aus der Nähe aus: Philippe konzentriert sich: Bearbeitet (29. Juli 201214 J. von Horst B)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren