Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 2.1 TD Wasserpumpe undicht: Werkstatt schafft Reparatur nicht. SCHRAUBER gesucht!

Hervorgehobene Antworten

Seit 20.6. steht mein XM nun in einer angesehenen Werkstatt, und wartet auf den Tausch der Wassserpumpe. Bis zum heutigen tag werde ich hingehalten, man würde es zeitlich einfach nicht schaffen, und das obwohl ein FESTER TERMIN für den 20.06. verienbart war.

Ich brauche keine (juristischen oder sonstigen) Tips für den rechten Umgang mit der Werkstatt, sondern ausschließlich Tips, wer die Arbeiten in Rhein-Main sonst erledigen könnte.

Gerne auch Schrauber hier aus der Szene.

Teile sind bereits vorhanden.

Seit 20.6. steht mein XM nun in einer angesehenen Werkstatt, und wartet auf den Tausch der Wassserpumpe. Bis zum heutigen tag werde ich hingehalten, man würde es zeitlich einfach nicht schaffen, und das obwohl ein FESTER TERMIN für den 20.06. verienbart war.

Ich brauche keine (juristischen oder sonstigen) Tips für den rechten Umgang mit der Werkstatt, sondern ausschließlich Tips, wer die Arbeiten in Rhein-Main sonst erledigen könnte.

Gerne auch Schrauber hier aus der Szene.

Teile sind bereits vorhanden.

Hallo,also wenn du dich schon entschlossen hast die Wasserpumpe in einer Werkstatt wechseln zu lassen, und das nicht klappt. Such dir doch eine andere freie Werkstatt? Oder wohnst du im Nimmerland. Es wird doch wohl noch mehr freie (angesehene)Werkstätten in deiner Umgebung(Reihn-Main) geben?Oder haben die alle Angst vor Wassepumpen?

Oder ist es der Preis?....icon5.png

• Ersteller

Nenn mir eine Werkstatt, die das zu folgenden Bedingungen macht:

Marken-Wapu von Hepu wurde bereits besorgt und muss verbaut werden.

Max. 4-5 Std. berechnete Arbeitszeit.

Max. 50 EUR /Std.

Heißt konkret: max. 250 EUR ENDPREIS ohne Teile!

Sorry, aber du klingst irgendwie gereizt....icon7.png

Ich würde dir schon gern helfen, zumal ja fast meine Region und ich auch einige Werkstatt-IDn habe. Auch Szenen-Schrauber....Mit weiteren Infos (auch per PN) könnte ich die Burschen hier anfragen.

Hab ich das richtig verstanden....nur die Wp? Zahnriemen und Rollengedöns soll (alt?) drin bleiben?...macht ja eig. nicht so direkt Sinn, oder??

• Ersteller

Zahnriemen und "Rollen-Gedöns" waren noch nicht alt. Und sollten daher drinbleiben. Inzwischen hat die Werkstatt einen guten Tag erwischt, und die Wasserpumpe getauscht :-)

Gerne kannst Du Oberhesse mir den einen oder anderen Szeneschrauber per Mail mitteilen!

Gute Erfahrungen gemacht mit: www.tomsgarage.de in Viernheim, Südhessen. Arbeitet schnell, günstig, wenn gewünscht mit Gebrauchtteilen und ist ein ehemaliger Citroen-Meister mit viel XM-Erfahrung.

• Ersteller

Danke, den werde ich mir mal anschauen! Passt gut! Vielen Dank!

• Ersteller

Ich werde bei dem Link auf ACR-Alzenau weitergeleitet.

• Ersteller

Meinst Du diese Werkstatt:

Kontakt:

Walter's Autowerkstatt

Werner von Siemens Str. 6

68519 Viernheim

Kommunikation:

Tel.: 06204 8361

Fax: 06204 67876

E-Mail: info@waltersautowerkstatt.de

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.