14. Juli 201214 J. Fazit: selbst nüchterne Zahlen und Statistiken kann man drehen, wenden und interpretieren wie man es gerade braucht! Das ist wahr. Ein wichtiger Punkt in der Statistik fehlt auch: Die Schwere der Verletzung des Unfallopfers In D ist es mittlerweile schon üblich, bei jedem kleinen Unfall ein Schleudertrauma anzumelden, da man dann ja noch Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung kriegt. So tauchen also noch zusätzliche "Verletzungen" in der Statistik auf, die evtl. gar keine waren. Ich fand es schon erschreckend, dass ich nachdem mir vor einiger Zeit eine Frau hinten in den Xantia gefahren ist, von vielen Personen quasi dazu gedrängt wurde. "Du hast doch bestimmt ein Schleudertrauma, dass musst du der Versicherung melden, das bringt extra Kohle". Gemeldet hab ich gar nichts, da weder mein Beifahrer noch ich irgendwelche Verletzungen, geschweige denn Schmerzen hatten. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, zweifle ich ja auch nicht an der "EU Statistik". Es gibt in der EU genug Länder mit haarsträubendem Fahrzeugbestand. Nur habe ich keine Lust, wegen Missständen in anderen Mitgliedsländern schon wieder ein Opfer der Regelwut der EU zu werden. Die Regelwut der deutschen Politiker ist schon nervig genug......
15. Juli 201214 J. Ist es nicht so, das junge Fahranfänger überwiegenden Autos dieser Baujahre fahren und auch deshalb die Unfallhäufigkeit eben dieser Fahrzeuge höher ist, als die der neueren?
16. Juli 201214 J. Dann kommt noch der Personenkreis hinzu, der schon prinzipiell unvorsichtiger fährt, weil die Karre ja alt ist und nach Ablauf des TÜVs sowieso auf den Schrott wandert. Eine Beule mehr oder weniger ... Natürlich wollen diese Leute keinen Unfall bauen, aber mit so einer Einstellung passiert es halt doch häufiger.
16. Juli 201214 J. Du fährst also idR mit abgelaufener Plakette rum oder wie kann man das verstehen? In der Tat. Seit vielen Jahren. Immer mal wieder. Bist Du 'ne Bullette? Nee, oder...?
16. Juli 201214 J. Zum Glück hab ich nur ein Sportlenkrad eingebaut,damit fahr ich sicher Ha. Und ich hab meinen Landy sogar noch 10 cm HÖHER gelegt! PLUS größere Reifen :-) Hossa! Unfall und Staufrei auf Lebenszeit!
12. Oktober 201213 J. Erstmal vom Tisch... http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/kennzeichenreform-eingeschraenkt-kein-tuev-fuer-altautos-bundesrat-bremst-ramsauer-aus_aid_824548.html
12. Oktober 201213 J. Dann kommt noch der Personenkreis hinzu, der schon prinzipiell unvorsichtiger fährt, weil die Karre ja alt ist Ja und die Muttis die eigentlich ungeeignet sind, sicher ein Kraftfahrzeug zu führen und denen der Mann eine gebrauchte Billigmöhre kauft, damit der Schaden so gering wie möglich ist, wenn sie mal wieder Mist baut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren