13. Juli 201214 J. Hallo Der Ruhestrom pendelt sich so zwischen 0,3 und 0,4 A ein. Die Batterie hält da nicht lang. Klemme ich das Motorsteuergerät ab, geht es runter auf 0,1 A und darunter. Liegt es auch am Steuergerät oder an etwas anderem? Das Doppelrelais ist schon neu. vielen Dank für gute Tips roman
13. Juli 201214 J. Ersteller Oder hat jemand ein Steuergerät? 1,8 16V mit Nockenwellensensor MP 7.3 05 Variante 8800 roman
13. Juli 201214 J. Blos mal so, hast Du schonmal das Steuergerät der Wegfahrsperre + ZV( X 2 ) links hinterm Handschuhfach ( gelber und schwarzer Stecker (?) ) testweise abgezogen, hieraus hatte ich mal einen Kabelbrand bei abgestelltem Fahrzeug...
16. Juli 201214 J. Ersteller danke! ich denke das ist es. aber, kann ich es gegen ein gebrauchtes wechseln? und wenn ja wie? oder muss es neu sein? roman
17. Juli 201214 J. Du brauchst als passende Paarung : Schlüssel ( Inhalt des Gehäuses ) Wegfahrsperrsteuergerät und Motorsteuergerät passend zum Motor. Zündschloß kann bleiben, die Antenne dort ist neutral...Leider hab ich nix da. Man kann neue Steuergeräte wohl mit dem vertraulichen Code programieren, gebrauchte umcodieren hab ich leider auch noch nicht geschafft.
17. Juli 201214 J. Ach mach auch mal die Kabeltüllen und Kabel der hinteren Türen und der Heckklappe auf. Diese waren bei meinem Fall ebenfalls durch wobei ich nicht sicher bin was zuerst defekt war, der Kabelbaum oder die Kabel des Wegfahrsperrensteuergerät
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren