15. Juli 201214 J. Hallo, ich habe mir einen gebrauchten C5 1 3.0 Lim. gekauft. War ein Schnäppchen. Wagen stand aber die letzten 4 Jahre meist und wurde nur wenig bewegt. Beim Verkauf wurden alle wichtigen Öl; Filter und Zahnriemen getauscht. Wagen fährt super. Leider geht die Lenkung etwas schwer, im Vergleich zu meinem XM. Was muss ich untersuchen? Woran könnte es liegen! mfg Matthias
15. Juli 201214 J. Ohne, dass ich mir das beim C5 je genauer angekuckt hätte, werfe ich mal spontan das Kreuzgelenk in den Raum. Dies ist evtl. festgegammelt und braucht eine WD40 Dusche
15. Juli 201214 J. Das Kreuzgelenk ist am unteren Ende der Lenksäule. Beim V6 wirst du das vermutlich am besten von unten erreichen
15. Juli 201214 J. Ohne, dass ich mir das beim C5 je genauer angekuckt hätte, werfe ich mal spontan das Kreuzgelenk in den Raum. Dies ist evtl. festgegammelt und braucht eine WD40 Dusche hatta nich Gruß Herbert
15. Juli 201214 J. Zumindest gibt es da unten nichts mehr, was wie ein Kreuzgelenk im bisherigen Sinne aussieht. Da sitzt im Lenkventil ein Wandler. ?? Und ein Kabel mit Stecker hängt auch dran. Hat aber nur die Variable Servolenkung. Fehlt bei der nichtvariablen. Die Lenkung müßte bei niedrigen Geschwindigkeiten leicht gehen und bei höheren schwergängiger werden. Vielleicht eher ein Kontakt/Strom- Problem ? Gruß Herbert (der doch immer wieder erstaunt darüber ist, was die bei Cit so in die Autos einbauen) Bearbeitet (15. Juli 201214 J. von ACCM HP924)
16. Juli 201214 J. die servolenkung beim c5 geht im allgemeinen etwas schwerer, wie bei anderen fahrzeugen...so meine Erfahrung
16. Juli 201214 J. Das Kreuzgelenk hat man beim C5 nicht wegoptimiert sondern in den deutlich trockeneren Innenraum verlegt... Schwerer als beim XM sollte die Lenkung eigentlich nicht gehen.
16. Juli 201214 J. die servolenkung beim c5 geht im allgemeinen etwas schwerer, wie bei anderen fahrzeugen...so meine Erfahrung Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich unseren C5-1 als Grundlage nehme. Der lässt sich sehr leicht lenken
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren