Jump to content

Knackgeräusch beim Einsteigen

Recommended Posts

Hi,

wenn ich in meinen CX einsteige und er ganz unten ist, knackt es irgendwo beim linken vorderen Rad "ziemlich" laut. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist das ein Grund den Wagen genauer unter die Lupe zu nehmen?

Gruss,

Philippe

Hi Philippe

Knackt es, wenn Du die Tür aufmachst? dann kontrollier mal die Tür, und zwar das feststellblech oder wie das Ding heißt (so eine zunge, die die Tür in offenem zustand festklemmt). das Ding ist an der unteren Türaufhängung zu finden.

Kann man einstellen, muß man nicht - ich würds bei der cx vermissen, aber unser Schiff hat ja auch beulen etc... ;-)

Gruß

Philip

Hi,

nein, sorry fuer meine Ungenauigkeit in der Frage, es knackt, wenn der Wagen belastet wird, also beim Absitzen auf den Fahrersitz.

Gruss,

Philippe

Hallo Philippe,

da es keinen Grund gibt, dass es knacken SOLLTE, wuerde ich an Deiner Stelle Deinem Drang nach unter die Lupe nehmen nachgehen, BEVOR das Rad abfaellt ;-))

Die Radaufhaengungen an den 'grossen' Citroen gehen leider oft dadurch kaputt, dass mit dem Kugelwechseln solange gewartet wird, bis nur noch der Reifen federt.

In Frage kommen Kugelbolzen oben/unten, Lager oben, Silentbloecke unten oder auch nur Stabilager/Stabi-Knochen.

Til

ja,

gucks dir schnell an, mir ist mal der untere kugelbolzen abgefallen und somit das rad weggekippt....zum glück bei tempo 5 auf parklatz, ich kam aber von der autobahn mit 180 und da wäre es übel gewesen!

gruss

z.

Für den Internet-Explorer von Windows gibt es ein Programm, das heruntergeladen zunächst einmal 30+10=40 Tage läuft und dann mit 40 € bezahlt werden muß. Die inzwischen gesammelten Daten gehen nicht verloren; sie können aus dem evtl. nicht mehr gewollten Programm auch nach mehr als 40 Tagen noch zurück exportiert werden, so daß alles wieder „windows-adäquat“ durcheinander fliegt - aber das werden Sie dann nicht mehr wollen. Es lassen sich beliebig viele Archive mit jeweils bis zu 2 GB anlegen und verwalten: 2 GB allein sind so viel, daß Sie das selbst bei intensiver Internetnutzung in einem halben Jahr kaum schaffen werden. Eine Grenze entsteht nur durch die Kapazität der jeweiligen Festplatte. Ein einziger Klick speichert jede Internetseite oder mit Rechtsklick ein Bild, beides incl. Internet-Adresse. Prinzip: „Wysiwyg“ – What you see is what you get - . Die Seiten/Bilder bleiben bis zur evtl. gewollten Änderung – z.B. sortieren in auf- oder absteigender Linie - exakt in der Reihenfolge der erfolgten Speicherung, die auch wiederhergestellt werden kann, und zwar in jedem Ordner. Gespeichert wird in einen festzulegenden oder Standard-Ordner, von dem aus dann – 1 Klick = Vollbild - gelesen und/oder sortiert, archiviert, exportiert und gelöscht werden kann; bisher Gespeichertes kann importiert werden. Es kann ein Verzeichnisbaum wie im Windows-Explorer mit beliebigen Ästen, Ordnern, Unterordnern und Umfängen gebildet werden. Im Forum z.B. können die mit „Neu“ bezeichneten Beiträge - oder auch alle - markiert und in einem Rutsch incl. Struktur heruntergeladen und gespeichert werden. Neben dem Offline-Lesen kann so in kürzester Zeit zusätzlich ein riesiges, unverlierbares Wissens-Archiv entweder – so wie gespeichert - übernommen, umgebaut oder nach eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden. Selbst bei grober Fehlbedienung entsteht kein Datenverlust. Eine Suchfunktion fördert auch später alles zutage; es gibt Ordnungsfunktionen und... und...! Wenn man das Programm 30 Tage lang benutzt hat, fragt man sich ernsthaft, wie man bisher zurechtgekommen ist. Ich habe noch nie so gerne für Software bezahlt! Das Programm amortisiert sich allein durch die ernorme Zeitersparnis in sehr kurzer Zeit, von dem ganz überwiegenden Nutzen als Datenbank einmal ganz abgesehen. Da ich etwas in die Entwicklung involviert bin, bitte ich bei Interesse um eine kurze E-Mail; ich melde mich umgehend. - hob24@gmx.de -