16. Juli 201214 J. Hallo, bei meinem Neuerwerb (X2 V6 Automatik) ist die Situation folgende: Bei JEDEM waschen (also auch OHNE eingeschaltete Scheinwerfer) wäscht die Scheinwerferreinigungsanlage mit. Das soll ja wohl so nicht sein, sondern nur bei eingeschalteter Beleuchtung funktionieren. Zumindest ist das so üblich und auch bei unserem anderen Xantia so: nur mit Licht. Oder liege ich da falsch und die frühen X2 (nach Organummer gebaut am 13.1.1998) haben das so? Wäre aber äusserst ungewöhnlich... Danke und Grüße Alex
16. Juli 201214 J. Hallo, die Funktionalität ist immer gleich. Bei dir hängt wohl das Relais... Teilenummer 6555 51, kostet geschmeidige 84 Euro. Einbauort hab ich gerade nicht zur Hand, das Bauteil ist aber rot... Gebrauchtteil gefällig ? :-) Gruß Torsten
16. Juli 201214 J. Ersteller Hallo Torsten, wenn mich der Preis des Teils nicht aus den Socken haut, gerne ;- ! Gib doch gleich noch eine Preisidee durch für einen Tacho, siehe auch meine Anfrage im Teile-Forum. Vielen Dank! Grüße Alex
16. Juli 201214 J. Hallo Alex, für´s Relais 17,- inkl. Briefversand, Tacho hab ich leider keinen passenden - deiner geht bis 240 km/h, ich hab nur einen bis 220. Der Km-Stand ist im Tacho selbst gespeichert, da solltest du entsprechend drauf achten (oder ist er in der Platine gespeichert ? Jedenfalls irgendwo im Kombiinstrument ). Gruß Torsten
17. Juli 201214 J. Ersteller Hallo Torsten, die 17,-€ sind okay, das machen wir! Alles weitere per PN. Grüße Alex
3. August 201214 J. Ersteller Hallo, das Relais von Torsten hat so einen leichten rosa Farbton. Ich habe etwas Vergleichbares bei mir im Auto gesucht- nichts da. Letztendlich bin ich neben dem Sicherungskasten unterm Armaturenbrett fündig geworden. Dort sitzt ein ähnliches Relais (andere Farbe), dass von den Anschlüssen her passt. Mal getauscht- ergab keine Besserung, das Problem besteht weiterhin. Hatte ich das falsche Relais probeweise ersetzt oder ist ein anderer Defekt zu vermuten? Von daher speziell die Frage: Wo sitzt beim X2 das Relais für die SRA? Danke und Grüße Alex
3. August 201214 J. Moin Alex, neben dem Sicherungskasten im Motorraum sitzen 3 Relais in Reihe, das mittlere ist es. Gruß Torsten
6. August 201214 J. Und wofür sind die anderen? das grüne auf der Fahrerseite aussen ist für die NSW, das habe ich rausgekriegt. Und dann ist da noch auf der Fahrerseite ein freier Steckplatz, was sitz da, wenn es da ist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren