18. Juli 201214 J. Hallo, ein weiteres Rätsel an meiner Neuerwerbung (X2 V6 Automatik): Im Motorraum zwischen ABS-Steuergerät und dem Sicherungskasten befindet sich ein nicht angeschlossener zweipoliger grauer Stecker mit orangem und violettem Kabel. Gehört das irgendwo hin oder ist das für eine zusätzliche Ausstattungsvariante o.ä.? Der Wagen hat Nebelscheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage, dafür ist es also schon mal nicht... Grüße Alex
18. Juli 201214 J. Die Kabelfarben kann ich gerade mangels Schaltplan nicht zuordnen. Stehen Nummern auf den Kabeln ? Ansonsten, ist der Stecker des Ansauglufttemperaturfühlers aufgesteckt ? Der ist auch grau und zweipolig, und in der Gegend beheimatet. Würde allerdings eine Fehlermeldung der Motronik (aber kein Leuchten der MKL) verursachen. Gruß Torsten
19. Juli 201214 J. Ersteller Hallo Torsten, nach eventuellen Nummern schaue ich mal. Der Ansauglufttemperaturfühler hat seinen Stecker, der ist auch grau, die Kabel sind bei mir beide grün. Ich habe mich zwar in der näheren Umgebung umgeschaut aber bisher nichts gefunden, wo der fragliche Stecker draufpassen könnte... Grüße Alex
19. Juli 201214 J. Ersteller Hallo, so, nochmal nachgesehen: Die Kabel sind leider ohne Nummern, auch nicht unter dem Dreck ;-) Die Sache ist im Kabelbaum, wo auch die Kabel für den Drosselklappenschalter usw. herauskommen. Grüße Alex
20. Juli 201214 J. Aha, jetzt weiß ich um welchen Stecker es geht. Ich hab noch keinen Xm oder Xantia gesehen, bei dem er irgendwo angeschlossen war. Vielleicht mal bei einem Peugeot forschen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren