Zum Inhalt springen

Biete XM 3.0 V6 Bj.90 Leder,Tempomat, Sitzheizung, AHK usw


Freddy700R

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zur Geschichte des Autos. Das Auto gehörte dem Chef meiner Schwester. Er hat dieses Auto zuerst als Firmenwagen gehabt und dann später als Privatfahrzeug übernommen. Nachdem er sich selbstständig gemacht hat und er sich ein neues Auto kaufte, stellte er den XM bei Seite und wollte Ihn als Sonntagsauto nehmen. Naja er behielt den XM zwar aber fuhr in nie. Ich habe das Auto dann vor ca 1 Jahr bekommen und wollte es eigentlich wieder schick machen. Wie Ihr das wahrscheinlich selber kennt hat man vieles vor aber keine Zeit die ganzen Projekte zu realisieren. Jetzt muss das Auto weg.

Es handelt sich um einen anthraziten XM von BJ.90. Ich glaube bis zur Vollausstattung fehlt nicht mehr viel aber da ich mich nicht so gut mit diesem Auto auskenne werde ich einfach auflisten was er hat und was dann zur Vollausstattung fehlt wisst ihr vllt.

Leder

Sitzheizung Vorne und Hinten

Elek. Sitze

Lenkrad mit Multifunktion

Tempomat

Euro 2

Elek. Mittelkonsole

Zentralverriegelung

Heckrollo

Wegfahrsperre

Hydraulisches Fahrwerk mit Sportlicher Abstimmung

Schalter ( war ursprünglich aber mal ein Automatik )

Alufelgen

Abnehmbare Anhängerkupplung

Elek. Fensterher vorne und hinten

ich glaube das wars aber vllt hab ich auch noch was vergessen.

Zustand des Wagens.

Das Auto stand mindestens 4 Jahre abgemeldet bevor ich es bekommen habe. Der Lack ist eigentlich noch gut, könnte aber ne Politur vertragen. Hab das Auto mal dem TÜV vorgestellt weil ich wissen wollte was ich machen muss damit er wieder TÜV bekommt. Hier die Mängelliste.

ESP Lampe brennt

ABS Lampe brennt

Zentralverriegelung ohne Funktion

Batterie defekt

Pluspolabdeckung

Koppelstange VR

Spurstangenkopf VR

Lenkung geht schwer

Bremse hinten keine Funktion

Mir sind es zu viele Mängel um das Auto mal eben fertig zu machen um es dann mit TÜV Verkaufen zu können. Zur Lenkung. Die Lenkung macht Geräusche lässt sich aber vom Lenkrad aus leicht lenken. Der TÜVer hat versucht die Reifen von außen aus ein zu schlagen und das ging Ihm wohl zu schwer. Naja ich habe auf Grund der Geräusche eine "neues" gebrauchtes Lenkgetriebe im Kofferraum liegen.

Wenn das Wetter dann mal besser wird mache ich auch Fotos und stell sie rein.

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr mit natürlich schreiben oder anrufen. 0172 4808042

Das Auto steht in 47906 Kempen

Gruß Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜVer hat versucht die Reifen von außen aus ein zu schlagen und das ging Ihm wohl zu schwer.

Ohh Gott!!!

Das Auto hat doch ne DIRAVI!

Das mit dem Spurstangenkopf ist blöd, weil die Modelle mit DIRAVI nen anderen haben als ohne. Und da gibts nur noch hier und da Restbestände bei Händlern rumliegen. Also kann man eigentlich nur nen normalen nehmen und den kürzen.

ESP hat der Wagen nicht.

Eigentlich überschaubar.

Was willste denn für haben?

Und, ist es ein 24V? Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ist es ein 24V? Leistung?

Kann eigentlich nicht sein wenn es mal ein Automatik war. Den 24 V mit Kette gab es meines Wissens nicht mit Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Wagenheberaufnahmen vorne aus? Wie sehen die Domlager aus (das sind die Teile, in die die vorderen Federkugeln eingeschraubt sind)? Hast du als Ersatzlenkgetriebe wirklich eine Diravi gekauft? (was das ist und wie die sich von einer "normalen" Lenkung unterscheidet, würde hier zu weit führen, aber eine andere Lenkung geht nicht in diesen XM), Auspuff, Reifen, KM-Stand, Code der Wegfahrsperre bekannt? Leder tippe ich mal auf schwarz. Gehen die Sitzheizungen? Radio, geht die LFB? Ich bin zwar kein Interessent, aber das ist sicher für Käufer wichtig zu wissen. Obwohl schon relativ klar sein dürfte, daß da noch reichlich Zeit und Geld reingeht (Kugeln, alle Öle, evtl. Domlager, etc.) Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das mit dem Spurstangenkopf wusste ich zb nicht. Danke für die Anmerkung. Ich verkaufe das Auto gegen Gebot. Es ist kein 24V. Er hat eine Leistung von ich glaube 167Ps sind es.

Rost? Der Tüver hat mich spaßeshalber gefragt ob der aus Alu sei :D . Ne ernsthaft. Unterboden, Dormlader, Schweller alles super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer hatte das Lenkgetriebe schon gekauft von daher denke ich wird es das richtige sein. Er kannte sich mit dem Auto sehr gut aus. Reifen vom Profil her sehr gut aber nicht mehr die neusten. Die Wegfahrsperre ist überbrückt worden. Der Computer ist vorhanden aber man braucht keinen Code eingeben. Bei dem Leder hast du richtig vermutet es ist Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute

Sorry, das mit den Spurstangenköpfen stimmt def. nicht! Sind sogar bei Citroen lieferbar, könnte da eine Verwechslung mit den Spurstangen vorliegen? Die sind tatsächlich nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bohre mal etwas weiter. Hast du den Motor laufen lassen? Wieviel Kilometer? Ölt er? GAAANZ wichtig: Sind die Lenkmanschetten trocken? (Womit wir wieder beim Thema Diravi wären - eine ölende Diravi ist sowohl der technische -weil vollhydraulisch - als auch der wirtschaftliche Tod eines XM Ketten V6). Das kann man aber erst feststellen, wenn der Motor etwas gelaufen ist. Die Sitzheizungen gehen wahrscheinlich nicht? Tempomat konntest du sicher nicht testen ;) Klingt nach einem schönen XM mit viel Austattung, auch wenn dafür überhaupt kein Geld mehr zu bekommen ist, von möglichen Standschäden mal ganz abgesehen. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe den Motor laufen lassen und habe das Auto sogar 7Km mit laufendem Motor abgeschleppt ( Schleppstange ). KM Stand weiß ich nicht genau muss ich morgen nachsehen. Ich glaube es waren etwas mit 190000km. Wie gesagt das Auto war nen Firmenwagen und ist fast nur Langstrecke gefahren worden und das nur von einer Person. Servo ist trocken sonst hätte der Tüver das dabei geschrieben. Sitzheizungen hab ich nicht ausprobiert. Denke aber das sie geht! Werds morgen vllt mal testen. Wie gesagt ich verkaufe das Auto nach Gebot. Das ich da kein Vermögen für bekomme ist mir klar aber vllt weiß jemand dieses Schätzchen zu würdigen und hätte Spass daran ihn wieder fit zu machen. Ich habe leider zu wenig Zeit und bald keine Stellplatz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Wagenheberaufnahmen vorne aus? Wie sehen die Domlager aus (das sind die Teile, in die die vorderen Federkugeln eingeschraubt sind)? Hast du als Ersatzlenkgetriebe wirklich eine Diravi gekauft? (was das ist und wie die sich von einer "normalen" Lenkung unterscheidet, würde hier zu weit führen, aber eine andere Lenkung geht nicht in diesen XM), Auspuff, Reifen, KM-Stand, Code der Wegfahrsperre bekannt? Leder tippe ich mal auf schwarz. Gehen die Sitzheizungen? Radio, geht die LFB? Ich bin zwar kein Interessent, aber das ist sicher für Käufer wichtig zu wissen. Obwohl schon relativ klar sein dürfte, daß da noch reichlich Zeit und Geld reingeht (Kugeln, alle Öle, evtl. Domlager, etc.) Gruß Martin

Ich kann mich dem nur anschließen, hab quasi den selben. Spurstangenköpfe, Koppelstange und Bremsen hinten sind nicht das Problem, bekommt man im Zubehör schon fün'n schmalen Taler und kann man selber machen. Bei der Achsvermessung könnte es spaßig werden, falls er die Höhe nicht lange genug halten sollte. Die Diravi wird wohl als nächstes kommen, die zu wechseln ist was für Erwachsene. Zur überbrückten Wegfahrsperre ohne Code nur soviel, besorg vorsichtshalber nen zweites Steuergerät mit Code, sonst stehst Du irgendwann da wie'n Rind im Wind. Die lustigen Lämpchen wie ABS und "ESP" sind warscheinlich die üblichen Verdächtigen (Kontaktprobleme oder Kabelbrüche an den Stecker von ABS-Sensoren und Lamdasonde)...hab ich alles hinter mir, hab mittlerweile so ziemlich jeden Stecker mit Kontaktspray geduscht oder nachgelötet. Und das ist erst der Anfang der Elektromacken, da kommen noch solch lustige sporaliche Anzeigen wie "linkes Bremslicht defekt" oder ein zwischenzeitlicher Totalausfall der Scheinwerfer. Sind alles keine großen Sachen aber können echt Nerven kosten. Ist halt bei dem Baujahr so, da kann er nur Langstrecke gefahren sein und lange abgemeldet worden sein, der Zahn der Zeit nagt und es geht definitiv eine menge Zeit und Nerven rein. Man muß dieses Auto einfach kennen und lieben, ansonsten wird der nächste Besitzer dein neuer "bester" Freund. Ich für meinen Teil liebe meine Diva und lebe mit ihren kleinen Neckereien aber Otto Normalverbraucher würde Dir das Teil wieder auf den Hof stellen und mit seinem Anwalt drohen. Erwarte also nicht zuviel, ist ein ein super Auto echtes Liebhaberstück aber den Liebhaber mußt Du finden und selbst der wird nicht bereit sein großes Geld dafür zu zahlen. Klingt komisch is aber so ...sorry, so wie er jetzt da steht wirst du ihn nicht für Geld los. Wenn Du die Möglichkeit hast, mach ihn selber fertig und fahr ihn. Ist für relativ überschaubares Geld möglich und der Wagen ist es bestimmt auch Wert ihn zu erhalten, aber das Geld, die Nerven und die Zeit die da noch die da noch rein gehen bezahlt dir keiner mehr.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkung macht Geräusche lässt sich aber vom Lenkrad aus leicht lenken. Der TÜVer hat versucht die Reifen von außen aus ein zu schlagen und das ging Ihm wohl zu schwer.

GEIL! Der Klassiker. Deswegen wollten sie mir mal den CX zwangsstillegen. Wie sagt der Ami dazu:"it´s not a bug, it´s a feature!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hab es geschafft heute mal kurz den Wasserschlauch übers Auto zu halten und ein paar Fotos zu machen.

gqxucbugif56.jpg

gzsgt2hcz2dq.jpg

j1y9yo7wtwf.jpg

gypqt99n8ozo.jpg

3q9rbskh4wwg.jpg

2jx651l12dwd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich biete euch den XM für 400€ an. Ich denke die gute Innenausstattung, die Alus und Abnehmbare Anhängerkupplung usw sind doch ein guter Grund das Auto zu kaufen. Am besten bin ich Telefonisch unter 0172 4808042 zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Sorry, das mit den Spurstangenköpfen stimmt def. nicht! Sind sogar bei Citroen lieferbar, könnte da eine Verwechslung mit den Spurstangen vorliegen? Die sind tatsächlich nicht lieferbar.

Ähh, ja die meinte ich, da hab ich wohl sehr oberflächlich gelesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...