Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX-Motronic

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde

Bin im Augenblick sehr sauer, aber es hilft nichts

Ich habe Probleme mit der Motronic bei meinem BX mit DKZ-Motor. Habe daher den Bordrechner ausgebaut, auf dem Typenschild ein wunderschöner Aufkleber BOSCH - Made in Germany. Ist wohl ein Symbol für deutsche Wertarbeit.

Aber die Überraschung war riesengroß, als ich den zentralen Chip ausgebaut und auf die Rückseite geschaut habe. Was haben meine müden Augen dort gesehen? MADE IN PHILIPPINES.

Also ist es nicht ein einmaliges Erlebnis gewesen, daß BOSCH dem Käufer mit einer falschen Produktidentität das Geld aus der Tasche zieht. Das erste Erlebnis dieser Art war mit meinem CX als ich mit dachte, tust dem Wagen was gutes und baust eine NEUE LICHTMASCHINE, Original BOSCH ein. Als diese LIMA dann drei Tage später den Geist aufgab (natürlich Samstag Nachmittag) habe ich diese LIMA zerlegt und im Inneren einen schönen gelben Aufkleber mit REBUILD IN SPAIN gefunden. Der Defekt war eine kalte Lötstelle. Also auch "deutsche Wertarbeit" bezahlt aber nur schlampige Arbeit bekommen.

Hallo,

im Zuge der Globalisierung wird heute weltweit geschlampt. Aber was hat das mit dem Preis zu tun, den Du hier bezahlst?

Gernot

• Ersteller

Hallo Gernot

Mit der Globalisierung hast Du im Prinzip recht. Nur das mit der Lima ist war schon damals reiner Besch..., denn wenn ich bei B. ein neues Aggregat für mehr als das doppelte eines reparierten kaufe und dafür den Preis bezahle, aber eine - noch dazu schlampig - reparierte bekomme, so bilde Dir selbst eine Meinung dazu.

Und wenn ich einen französischen Wagen mit einer deutschen Elektronik habe und dann philippinische Teile eigebaut sind, noch dazu in dem Bereich des Bordcomputers, der ganz spezifisch für diesen Motor ausgelegt sein muß, so erwarte ich mit schon eine gewisse Qualität. Genau dieser philippinische Bauteil ist nämlich kaputt gegangen und hat den Austausch des Rechners bedingt.

Also deutsche Qualitätsarbeit mit der Einsparung beim Hersteller im Grunde auf Kosten des Käufers.

Ich finde, wenn der Hersteller so eines Bauteiles schon den Preis der heimischen Produkte verlangt, so sollten die auch drinnen ein. Wenn ich hochrechne, was die Erzeugung des Bauteiles im Herstellungsland kostet, so ist es eine astronomische Verdienstspanne. Und dieser Preis wird ja mit deen hohen Lohnkosten in Deutschland begründet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.