19. Juli 201214 J. Hey, auch wenn's mir furchtbar peinlich ist: bitte helft mir meinen neuen Thule-Fahrradträger auf meinem Xantia (X1, Limo) zu montieren. Ich habe den Träger hier im Forum gekauft als "Thule Fahrradträger für Xantia Limousine", passen sollte er also. Dennoch stehe ich jetzt wie der Ochs vorm Berg und finde natürlich auch keine Gebrauchsanweisung im Netz, weil ich nicht genau weiß, um welchen Träger es sich handelt... Hier noch ein paar Bilder des Trägers: Merci & Grüße, Basti
19. Juli 201214 J. Vielleicht DAS hier? Sieht so ziemlich aus wie der auf den Bildern... Vielleicht hilfts... Gruß Peter
19. Juli 201214 J. Hallö, für die Montage des Grundträgers alle 4 Enden von den Querholmen aufschließen und den Knauf etwa 1cm herausziehen. Ein paar mal nach links drehen lockert die Befestigungen etwas weiter. Sollte die Breite der Träger schon stimmen dann nächsten Absatz überspringen. Die Breite der Träger so einstellen, daß sie ganz knapp am Türgummi auf dem Dach aufliegen. Dazu die 4 Befestigungsplatten (die mit dem Dorn) aus dem Fuß aushaken und herausziehen. Dann die Klemmhebel an der Fußunterseite herausziehen, die Träger auf das Dach setzen, Fuß verschieben bis die Breite passt, darauf achten, daß der Querholm an beiden Seiten gleich weit heraussteht, Hebel wieder schließen. Ggf. nochmals korrigieren ;-) Jeweils die Befestigungsplatte in den Fuß wieder einsetzen, den Dorn in das dafür vorgesehene Loch im Dach drücken (hinterm Türgummi, bei mir waren jeweils 2 vorhanden, immer das Richtung Fahrzeugheck nehmen, sind evtl. noch durch Aufkleber verschlossen) und durch rechts-drehen des Knebels am Querholm etwas Spannen. Ich gehe dabei etwa drei mal um das Auto und spanne jeweils etwas weiter. Nicht zu fest anziehen, sonst gibt's Beulen im Dach ;-) Knebel hineindrücken und abschließen. Dann kannst Du die evtl. vorhandenen Fahrradschienen montieren. VlG Björn Bearbeitet (19. Juli 201214 J. von bjoesch)
19. Juli 201214 J. Ersteller Tausend Dank euch, und vor allem Dir, Björn, für die detaillierte Beschreibung, das war der Durchbruch! Jetzt steht dem Urlaub nicht mehr viel im Weg! Grüße, Basti
20. Juli 201214 J. wieso sollte so eine Frage peinlich sein ? Zu so einem Träger gehört immer eine Anleitung. Wer so was ohne verkauft , gehört standrechtlich ersch......
20. Juli 201214 J. Ersteller Wahrscheinlich wollte der Verkäufer nur Werbung für's Forum machen indem er zeigt, wie gut einem hier geholfen wird
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren