Zum Inhalt springen

nach 8.20 insstallation ist der Usb anschluß außer funktion-wer weiß warum?


h.stier

Empfohlene Beiträge

nach 8.20 insstallation ist der Usb - anschluß außer funktion-wer weiß warum?

sonst funktioniert alles.

zeigt auch in gerätebeschreibung, daß er die 8.20 gefressen hat.

wollte anschließend 2012er Karten draufschieben, um endlich gefahrenzonenmeldung zu bekommen.

jetzt habe ich aber schon vor der Installation festgestellt, daß die Risikobereiche gar nicht dabei sind. Könnte also dazu auch noch `nen tip gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 8.20 insstallation ist der Usb - anschluß außer funktion-wer weiß warum?

...

Hast Du eine gepatchte Version 8.20 installiert, oder die serienmäßige Version 8.20?

Falls meine Vermutung zutrifft:

Schau mal hier

Hier gibt es ein script namens CONFIGFLAG. Damit lässt sich ein 8.20, das auf einem RT4 bereits installiert ist, nachträglich konfigurieren. u.a. lässt sich hiermit auch die USB-Schnittstelle aktivieren (scripts auf CD kopieren und in den Schacht schieben. Ansonsten englischsprachige Anleitung beachten)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

danke für die prombte Antwort!

Habs gleich versucht, bin aber nicht weitergekommen: Fehlermeldung CD beschädigt oder unvollständig, bei 3 versuchen.Trotzdem Danke

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

auch dir danke für den Hinweis, komme aber auch damit irgendwie nicht weiter. Zumal ich ja nicht nur wieder den USB aktivieren will, sondern dann noch Risikozonen und Geschwindigkeitsbegrenzer und sogar auch noch Bluetooth intgrieren will.

Wohl alles "ne Nr. zu groß für mich.

Werde wohl wieder die fertige 8.11 version aufspielen, vielleicht frißt die ja auch die neuen Karten. und / oder alles bleibt beim alten.

Ist denn niemand in der Nähe von H., der direkt helfen könnte - natürlich gegen Aufwands entschädigung usw.

Aber Dank an euch beide.

VG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Menuepunkt "Risikozonen" und die Daten der Blitzer bekommst Du nicht automatisch mit neuen Karten, die müssen z.B. mit RTxmapeditor zusammen mit den Blitzerdaten aus dem Internet erst eingespielt werden.

Und mit mirascripts kannst Du usb ein- oder ausschalten, sofern Du 8.20 hast.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heureca

oder besser: ein blindes H..........................

USB funzt jetzt

mit Mirascribt

hatte zuerst nicht auf USB entpackt, da es so aussah, als seien sie schon am PC automatisch entpackt worden.

Toll , mein WE ist trotz des Sch...wetters gerettetetet

Dank an Euch beide, ohne eure Hinweise hätt es nie geklappt!

und jetzt gleich die nächste Frage: zZ zeigt er noch keine Risikozonen an.

wenn ich bei Scbd o.ä. Daten bekomme und Lade, reicht das, oder müß ich vorher irgendwie die Software aufbereiten?

Wünsch allen ein schönes WE. mit ein bißchen Sonne .

LG Uwe

Bearbeitet von h.stier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier: http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=11772 , es lohnt, sich ganz zu lesen.

in Kurzform: auf scdb.info die Datei für Google Earth laden (die einzige kostenlose), mit dem RTXMapeditor ins Format für RT4 umwandeln und als Kartenupdate einspielen. Wenn Du 8,20 hast, musst Du auf 8.11 einstellen und auf dem Stick die Datei /UPG/JANFI67_SCRIPT.CMD mit rechter Maustaste anklicken, Bearbeiten, Suchen/Ersetzen wählen, Suchen nach „55812, Ersetzen durch „55832“ und speichern (dadurch passt es zu 8.20).

Ich brauche mittlerweile keine 2 Minuten dafür, da ich regelmäßig Updates der Datenbank durchführe.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

man bist du ein Schneller Danke dafür.

Nur habe ich meinen Obulus schon bei scdb bezahlt, jetzt müßte es doch einfacher sein- Oder?

Aber vorher muß ich erstmal meine neuen Karten draufkriegen, per USB sagt er "keine lesbaren Daten",

habe die 2012er aus dem Netz.

Meintest Du mit Google Earth auch die Karten??

Ich zieh mir erst mal heut abend Deinen Link im C5-Forum rein, aber ob es hilft...

Obwohl immer positiv rangehen, der Usb geht ja auch wieder.

Noch eine Frage, wenn die Blitzer nur auf die 8.11er-version ausgelegt sind, kann ich doch die alte Spoftware wieder draufladen? Oder brauchen die neuen Karten 2012 auch die neue Software?

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

bin seit 1 Woche Besitzer eines C4 Picasso mit RT4.

Möchte nun erst einmal wissen welche Software das Navi drauf hat, leider konnte noch nicht einmal der Citron-Händler mir das sagen.

Wo bekomme ich die Software 8.11+USB , bzw 8.20+USB denn her??

Bin wirklich keine Leuchte in so technischen fragen.

Bitte um wirkliche hilfe und nicht um irgendwelche Links die 1. nicht funktionieren und 2. man sich wo anmelden muss.

Mit den besten Grüßen aus der Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=11772

Menuetaste 5 Sekunden drückst, dann siehst Du die SW-Version- ist aber schon hundert mal gefragt worden.

mike

Danke für die schnell Antwort nsu-Mike.

Doch leider muss man sich bei diesem Link zum c5forum auch wieder anmelden.

Bekomme ich die Software nirgendwo zum freien Download??.

Gruß wingmantom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Anmelden so schlimm?

Ich habe dort mein RT4 Projekt vorgestellt:

usb nachgerüstet

direct play u Lenkradbedienung usb

Risikozonen aktiviert

Blitzer-Datei in RT4 eingespielt

zusätzliche, bisher versteckte Menues aktiviert

Die SW 8.20 sollte der gut sortierte Händler vorrätig haben , so dass er sie Dir leihen kann für eine halbe Stunde. Er kann sie auch für Dich bestellen, oder Du suchst Beitrag 74 (wie gesagt, alles schon geschrieben: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123767-Mein-RT4-Projekt-es-kann-viel-mehr-als-man-denkt/page3

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Anmelden so schlimm?

Ich habe dort mein RT4 Projekt vorgestellt:

usb nachgerüstet

direct play u Lenkradbedienung usb

Risikozonen aktiviert

Blitzer-Datei in RT4 eingespielt

zusätzliche, bisher versteckte Menues aktiviert

Die SW 8.20 sollte der gut sortierte Händler vorrätig haben , so dass er sie Dir leihen kann für eine halbe Stunde. Er kann sie auch für Dich bestellen, oder Du suchst Beitrag 74 (wie gesagt, alles schon geschrieben: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123767-Mein-RT4-Projekt-es-kann-viel-mehr-als-man-denkt/page3

mike

Hallo nsu-Mike,

USB aktivierung hat funktioniert, zumindest taucht der USB (noch Grau hinterlegt) im Menü auf.

Bekomme das Kabel erst am Donnerstag und muss jetzt erst einmal warten.

Das aufspielen hat allerdings erst geklappt, als ich alle Dateien, außer der ConfigFlag, aus dem Ordner CMD gelöscht hatte.

Muss ich das bei allen anderen Dateien genauso machen??

Anmelden ist nicht so schlimm, bin aber schon in so vielen Foren dabei das ich manchmal den Überblick verliere.

Gruß Wingmantom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die SW 8.20 sollte der gut sortierte Händler vorrätig haben , so dass..

Hallo,

die Version 8.20 kann hier heruntergeladen werden. Sie ist allerdings noch nicht gepatched.

Sie kann mit dem script CONFIGFLAG aus den Mira-scripts modifiziert werden. Siehe obigen Beitrag.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...