20. Juli 201214 J. Plane einen C4 zu kaufen, im Moment tendiere ich eher zu wie sind die Erfahrungen betreffend Verlässlichkeit und Reparaturen, eher anfällig oder solide? Gibt es häufiger Probleme mit der Elektronik? Gibt es Schwachstellen auf die man achten sollte? Würde gerne einen MP3-Player über Klinke an das Autoradio anschliessen, stimmt es dass der Adapter 250-300€ kostet, keine andere günstigere Möglichkeit? Vielen Dank, Martin.
21. Juli 201214 J. Diesel? Beziner ? Coupe? 5türer? Picasso ? Suche nach USB-Box, musst nicht die von Cit nehmen, die bringt Aux, USB und SD-Slot mit, kost ~70.-, + freischalten CD-Wechsler beim Cithändler oder jemanden, der eine Lexia hat. Ich hatte mit meinem C41.6HDI keine Probleme. Achten solltest Du, daß am Wunschauto - keine Unwucht der Vorderräder ansteht. Ist bei einigen schwer wegzukriegen - Kabelbaum Heckklappe Coupe kann Kabel brechen, dann spinnt der Wischer/Verriegelung - bei "anaomalie Airbag" können beim Coupe die Kabel/Stecker unter dem Sitz beschädigt sein, verlöten und gut - wenns hinten klappert, können die Schutzhülsen der Stoßdämpfer runter gerutscht sein. Dagegen gibt es Metallklammern - klapperts vorn - Koppelstangen - preiswert - Motorhaube ( Alu ) kann Blasen unter dem Lack schalgen. Bei vollem Serviceheft sollte es Kulanz geben - Diesel: Zahnriemenwechsel bei 240.000, Fap bei 160 oder 180tsd. Den kann man auch ausspülen. - 1.4 88PS Benziner - ZKD sabbert gern an der linken Motorseite. Ich empfehle das C4forum. Wie überall gibt es Mängelriesen und Mängelzwerge.....
21. Juli 201214 J. Ersteller Danke für die Antwort. Im Moment steht entweder ein Coupe oder 5 Türer zur Auswahl, jeweils Benziner. Unwucht der Vorräder sollte ich wohl bei der Probefahrt merken, oder? Aufs Klappern werde ich mal auf jeden Fall achten. USB-Box klingt schon einmal gut. Danke, Martin.
22. Juli 201214 J. Jo, die merkst Du. Nur aufpassen und nicht mit "da müssen nur mal die Räder gewuchtet werden" abspeisen lassen. Kann sein, daß es das ist / war, muss aber nicht. USB-Box schaust mal bei Amazon, http://www.amazon.de/gp/product/B0060NZP92/ref=cm_cr_rev_prod_title......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren