Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM-Hydraulikpumpe Plastikgehäuse tauschen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich habe einen XM Y4 V6 123kw (Bj.96), bei dem an der Hydraulikpumpe der Kunststoffstutzen der Ansaugleitung einen Riss hat. Zur Sicherheit und weil hier unter XM meistens von anderen Pumpenvarianten die Rede ist: es handelt sich um die Pumpe mit Keilriemenscheibe (am Keilriemen hängt nur die HP dran) und hinterem Kunststoffgehäuse. Wer weiß, ob man dieses Kunststoffteil austauschen kann und wie????

Grüße,

Harald

wenn ich mich recht entsinne, ist es lediglich aufgesteckt. Doch woher ein intaktes Gehäuse nehmen? Dann kann man auch gleich die komplette Pumpe nehmen, die gibt es ja wie Sand am Meer.

Gruß Gerd

• Ersteller

Hallo Gerd,

danke für die Antwort. Tausch deshalb: meine Pumpe macht angeblich seltsame Geräusche, sagt mein Mechaniker. Nachdem sie in letzter Zeit sehr heiß geworden ist, dachte ich, dass sie bald den Geist aufgibt. Dann fiel mir auf, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, wann ich das periodische Schnarren/Klacken vom Druckregler zuletzt gehört hatte. Daraus habe ich geschlossen, dass die Pumpe ständig gegen Last arbeitet und deshalb so heiß wird. Druckregler getauscht, jetzt schnarrt es wieder und das Hitzeproblem ist nicht mehr so krass (was meinst Du/ander eigentlich zum Thema Hitze? Wie heiß wird die Pumpe normalerweise?).

So, hatte trotzdem schon eine neue gebrauchte Pumpe (eine von dem Sand am Meer) gekauft und eingebaut, da stelle ich fest, dass der Anschlussstutzen einen Riß hat, LHM tropft auf Motorblock > Frittenbude.

Deshalb will ich eventuell das intakte Gehäuse von meiner (die jetzt wieder drin ist) auf die neue gebrauchte setzen. Könnte natürlich leicht sein, dass ich nachher zwei kaputte Pumpen hab....

So einfach wie Sand am Meer fand ich die Suche übrigens nicht gerade......nehme aber Bezugsquellenangaben gerne entgegen.

Grüße,

Harald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.