22. Juli 201214 J. Hallo, da hatte sich doch die linke Lenkmanschette meiner Xantia total in einzelne Ringe zerlegt. Die hatte ich dann ausgetauscht. Gekauft in der Bucht, günstig. Eingeschweißt in einer Plastiktüte kam sie an, drauf stand was von Hersteller „SASIC“ stand auf Tüte und Label. Ließ sich ordentlich montieren und passte.. Und nun hab ich die Manschette schon zweimal im Wochenrhytmus wieder auf das Lenkgetriebegehäuse geschoben. War da immer ´runtergerutscht, ist wohl zu steif, das Biest. Da muß ich wahrscheinlich wieder ´ran und die Manschette gegen „was Richtiges“ tauschen. Welche Hersteller sind gut/besser? Welche sollte man vergessen? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Grüße Fred
29. Oktober 201213 J. Ersteller Beantworte ich mir mal selbst: Habe mir ´ne neue Manschette, Original Citr. zugelegt. Ist viel weicher und wird mit Kabelstraps an Lenkgetriebe Gehäuse befestigt. Fabr.: CORTECO; Meillor 939026H. Ließ sich leicht montieren im Gegensatz zur Alten. Die alte sollte auch nur übergestülpt werden und hatte keinen Rand und Bund für einen Kabelstraps. Manchmal sollte man gleich auf Qualität gucken. Grüße Fred
29. Oktober 201213 J. Beantworte ich mir mal selbst:Habe mir ´ne neue Manschette, Original Citr. zugelegt. Ist viel weicher und wird mit Kabelstraps an Lenkgetriebe Gehäuse befestigt. Fabr.: CORTECO; Meillor 939026H. Ließ sich leicht montieren im Gegensatz zur Alten. Die alte sollte auch nur übergestülpt werden und hatte keinen Rand und Bund für einen Kabelstraps. Manchmal sollte man gleich auf Qualität gucken. Grüße Fred So ist es wohl, die Teile vom Freundlichen fand ich bisher immer am besten. Wer gerne mehrfach schraubt, kann auch in der Bucht kaufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren