22. Juli 201214 J. Ab und zu tauchen doch noch Raritäten auf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-16-rs-bad-bergzabern/165344533.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=65&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=74&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=125000 Nein, ist nicht meiner, aber vielleicht kommt er dem ein oder anderen bekannt vor. Ist der wg. des vorgenommenen Umbaus noch H-Kennzeichen fähig? Bearbeitet (22. Juli 201214 J. von gelöscht[229])
22. Juli 201214 J. Manche basteln halt gerne, und verkaufen dann wenn sie fertig sind um sich einem nächsten Projekt zu widmen Beste Grüsse Andre
22. Juli 201214 J. Manche basteln halt gerne... "basteln" oder ordentlich herrichten? Bei dem Aufwand der scheinbar (Motor-, Getriebetausch) betrieben wurde, hätte doch auch die Durchrostung im Kofferraumboden noch mit behoben werden können.
22. Juli 201214 J. der Ausdruck basteln ist halt für mich das Schrauben ohne Zwang und mit Spass !!! Beste Grüsse Andre
22. Juli 201214 J. Der BX gehört mir und der Umbau ist H-Konform. Und wie LHM-Plus richtig geschrieben hat,spukt mir was neues im Kopf rum. Die Roststelle habe ich erst nach der Tüv-Abnahme gesehen.
22. Juli 201214 J. ...dazu brauchst du nur ne Bescheinigung von Cit D ob der Motor-Typ in ´83 BXe verbaut war.
22. Juli 201214 J. Die Roststelle habe ich erst nach der Tüv-Abnahme gesehen. "Troll-Mode ein" Was hast Du denn noch so erst nach TÜV-Abnahme gesehen/festgestellt? "Troll-Mode aus"
22. Juli 201214 J. Oh,geht das übliche Zerreden los? Also wie in der Anzeige geschrieben müssen Traggelenke oder Stabistangen gemacht werden. Irgendwas klappert,ich hatte allerdings noch kein Zeit zum schauen. Kommt noch. Gemacht wurden: Motorumbau mit Getriebe,Zahnriemen,sämtliche Flüssigkeiten,Bremssättel vorn,Bremsschläuche,Federbeine,gebrauchte aber gute Kugeln,Mittel/Endtopf,Luftfilter.Vom Vorbesitzer wurden Benzinpumpe und Lichtmaschine gewechselt.
22. Juli 201214 J. H-Kennzeichen geht, da ein Motor der gleichen Modellreihe verwendet wurde. So ein Umbau ist H-konform.
22. Juli 201214 J. ..abgesehen davon, welcher tüv-prüfer weiss schon welcher motor in welchem BX sitzt, ab wann es den gegeben hat und wie der motor aussieht..?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.