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Radio Code - Radio Tod


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Hallo,

leider hat man mir den falschen Radiocode mitgegeben, jetzt habe ich zwar den richtigen, aber das Radio gibt mir keine Möglichkeit den Code ,nach diversen Fehlversuchen mit der falschen Nummer, neu einzugeben.

Habe in posts gelesen, daß das Radio auf Zündung stehen muß und nach einer Stunde könnte man neu eingeben. Hat leider nicht funktioniert.

Ich habe das Radio auf eine Stufe vor Zündung (Batterieleute ist dann an) gehabt. Reicht das ?

Auf BNDhabe ich gedrückt, die Anzeige ändert sich nur auf zwei Reihen Striche. Sieht dann so aus:

_ _ _ _

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Es handelt sich aus um eine Xantia Radio, Modell PU-1562A

Die Nummer beginnt mit CL 0321 W..., ist dies ein Clarion ?

So help me god, oder Ihr !

Gruß

Mike

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Fruit of Dawn

Versuchs mal mit laufendem Motr...wenns nicht hilft, kanst du meins ham, oder kaufst dir gleich ein richtiges...

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Hallo Mike!

Das Entscheidende ist, daß das Radio an ist! Je nach Anschluß mußt Du dazu die Zündung anhaben oder auch nicht. Ich muß nach dem 2. Fehlversuch schon 2h warten, d. h. das Radio muß 2 Stunden an sein.

Striche bedeuten normalerweise, daß das Radio auf deine Codeeingabe wartet...

Wenn das Radio gesperrt ist, steht da z. B. Security...

ciao

Andreas

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@ F.o.D

Was hast Du für ein Radio und was soll es kosten ?

2. Was ist ein "richtiges" Radio ?

@ Andreas

einfache Strichreihe zur Eingabe verstehe ich, aber warum die Doppelstrichreihe ?

Gruß

Mike

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Hi Mike!

Zwei Strichreihen verstehe ich auch nicht...

Aber nochmal - das Radio muß an sein, d. h. du müßtest normalerweise zuerst "SECURITY" lesen, was dann evt. erst nach zwei Stunden, z. B. durch Drücken der BND-Taste sich in die Strichreihe wandeln läßt und bei jedem Ausschalten des Radios wird die Zeit neu genommen...

Die Bezeichnung PU... deutet auf ein Clarion-Radio für Peugeout/Citroen hin, wenn ich es auch nicht kenne.

ciao

Andreas

P.S.: Lass bitte auch während der Wartezeit auch den Motor nicht an - der Anlasser entzieht dem Radio den Strom, daß wird wie ein Ausschalten interpretiert und die Wartezeit beginnt von neuem...

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Hallo Andreas,

Security habe ich bisher nicht gelesen. Bei den Versuchen mit dem falschen Code konnte ich nach Wartezeit wieder eingeben.

Ich habe das Radio an und den Schlüssel auf die erste Stufe gedreht, später eine Stufe weiter mit "voller Zündung", was zur Folge hatte, daß nach meinen Experimenten die Batterie leer war. :(

Werde es mal auf Stufe 1 probieren und dann nach einer längeren Fahrt.

Hoffentlich klappt das mal, ein wenig Musik wäre schon nicht schlecht, außerdem möchte ich schon mal wissen wie gut das Teil ist.

Danke

Mike

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Hi Mike!

Was liest Du denn, wenn du nichts eingeben darfst - auch Striche?

Was hast Du gelesen, als Du nach den ersten Fehlversuchen nochmal durftest?

...daran würde ich mich orientieren und bloß vorher mindestens 2h warten und immer schön darauf achten, daß das Radio an ist, wenn Du das mit einer nützlichen Tour verbinden kannst - um so besser!

ciao

Andreas

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Fruit of Dawn
mike3k postete

@ F.o.D

Was hast Du für ein Radio und was soll es kosten ?

2. Was ist ein "richtiges" Radio ?

@ Andreas

einfache Strichreihe zur Eingabe verstehe ich, aber warum die Doppelstrichreihe ?

Gruß

Mike

Hab deine Antwort grade erst enttarnt...

Biete, das Originalradio 3035 RDS für den X2. Kompatibel mit den Lenkradfernbedienugen ab 98 bis Mitte/Ende 99 (Die die serienmäßig keine Klappe haben). Code und Dokumentation sind selbstverständlich dabei.

Sollte ein Clarion PU-1561A sein.

Mach ein Gebot. Bei ebay Pendeln die Dinger je nach angebot so zwischen 20-50 €uro.

Ein Richtiges Radio? Eins mit CD. Eins mit Sound Eins mit Leistung. Eins mit Festbeleuchtung.

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@ Andreas

Wenn ich das R einschalte sind immer 4 Striche da, drücke ich nach ca.15 min länger als 3 sec auf BND kommt die zusätzlich Strichreihe.

Vorher bei den "noch elaubten" Eingaben kamen nur die 4 Striche für Code Eingabe.

Warte jetzt auf eine Gelegenheit, wo das Radio länger als zwei Stunden auf Zündung stehen kann. (hatte ja schon einmal leere Batterie)

Sollte alles nicht funktionieren tausche ich den Wagen beim Händler gegen einen tiefergelegten Golf mit 60 PS und Heckspoiler und funktionirendem Radio.

:)))

@ FoD

Probiere erstmal das Ding ans Laufen zu kriegen, falls nicht melde ich mich.

Ich hoffe, das ich dann auch ein richtiges Radio habe, wenn es läuft.

Andere Erfahrung mit dem Serienradio? Clarion soll doch recht gut sein.

Gruß

Mike

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ACCM Robert F.

Hallo Mike,

bau das Radio aus, besorge einen ISO-Anschlussstecker für Spannung und ein ausreichend dimensioniertes 12V-Netzteil, schliesse es an und schau nach 24 Std nach, ob sich die Anzeige geändert hat oder ändern lässt. Wenn nicht: Tonne auf, Radio rein, Tonne zu.

Klingt hart, aber im Werk decodieren lassen (nur da möglich) lohnt nicht, da es bessere Radios billiger im Zubehör gibt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das 2 Strichreihen eine Komplettsperrung anzeigen. Ich hoffe für dich, das ich mich irre.

Viel Glück!

Gruss

Robert

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Fruit of Dawn
mike3k postete

@ FoD

Probiere erstmal das Ding ans Laufen zu kriegen, falls nicht melde ich mich.

Ich hoffe, das ich dann auch ein richtiges Radio habe, wenn es läuft.

Andere Erfahrung mit dem Serienradio? Clarion soll doch recht gut sein.

Gruß

Mike

Das Clarion ist nicht wirklich ein schlechtes Radio.Es folgt zum Beispiel automatisch der Radiofrequenz. So daß man nicht ständig den sender suchen muß. Hat LFB ohne Adapter.

Aber es war mir halt etwas zu leise, vor allem mit Kasette. CD-Player mit Adapterkassette ging auch nicht.

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@ Robert F

schöne Nachricht am Morgen, bezüglich Vollsperrung und Werksdecodierung.

Ich werde das blöde Ding jetzt ausbauen und mal dauerhaft an 12 V hängen.

Es wäre nur schade um das Radio, da es nicht viel in Betrieb war.

Ich frage mal einen Kollegen, der war mal Radiotechniker, vielleicht kann der helfen. Werksdecodierung werde ich nicht machen, da schaue ich lieber nach einem anderen Radio, aber wenn ich in den Post den Trouble mit den Interfaces für die LFB lese, oder das die Blenden für DIN Radios nicht richtig passen hätte ich lieber das alte behalten.

@ FoD

gerade Cassette soll doch bei Clarion im Klang besonders gut sein.

Das würde ich mal gerne ausprobieren, aber ..... :)

Gruß

Mike

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Es gibt da noch ne möglichkeit.... den freundlichen Citroenhändler fragen...

der kann bei Citroen für 5 € anhand der Fahrgestellnummer auch den Code rausbekommen - vorausgesetzt das Radio war von Anfang an drin.

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Hallo,

jetzt läuft es doch tatsächlich wieder. Es braucht nicht auf Zündung zu stehen, 1. Stufe Zündschloß reicht. Habe gestern auf der Firma das Radio angelassen, mit Stufe 1 Zündschloß, nach 2 Stunden immer noch nichts, war schon geknickt. Als ich am späten Abend nach Hause bin stand doch da tatsächlich CODE :)). Code eingegeben und alles war ok. Das war wieder ein Tipp von meiner Werkstatt, der nicht an Vollsperrung glauben wollte. Der Mann ist perfekt, hat in der Fehlerdiagnose und Behebung 100 %, der hat sich tatsächlich noch nie geirrt.

Gruß

Mike

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