Zum Inhalt springen

Xantia Hdi 109 Bj. 5/2000


ACCM VolkerD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich schweren Herzens entschlossen meinen Xanti zu verkaufen, da ich ab August täglich nach Berlin fahren muss, was ich mit der gelben Plakette aber nicht darf. Wer Interesse hat, Fahrzeug ist auf mobile. de eingestellt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-2-0-hdi-millesime-lichtenberg/165260807.html

Fahrzeug ist wirklich in gutem Zustand, durch viele Tipps in diesem Forum bzw. durch eine Betreuung durch einen Cit-Meister immer gut gewartet (mit Belegen). Fragen wg. Preis bitte per PN.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist bisher niemand bekannt, der in einer Umweltzone kontrolliert wurde. Und selbst wenn, würde ich den Xantia solange weiter fahren, bis das erste Knöllchen geschrieben wurde.

Wenn er gut läuft, wäre es schade, den jetzt mit Gewalt abzustoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro3-HDi sind wohl nachrüstbar - da hat sich grad im "DPF-Fred" ´ne Werkstatt gemeldet, die genaueres darüber weiß.

Falls Du noch nicht reingeguckt hast und es Dir überlegen möchtest...

Grüße,

N_W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliert wird schon...

In Krefeld z.B., kann man seinen rot plakatierten Diesel schon garnicht mehr auf öffendliche Parkplätze abstellen. Die dort umherschwirrenden Knollchenschreiber kennen kein Pardon!

Hmm-ich vermisse meinen sparsamen Diesel trotzdem und würde gerne wieder einen fahren...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine EURO3-HDI im Xantia. Nur EURO2 (rot) und D3/EURO2 (gelb)

@Bernd: Wie verhalten die sich, wenn keine Plakette drauf ist?

Alternativ würd ich mir ne grüne besorgen und regelmäßig das Endrohr säubern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine EURO3-HDI im Xantia. Nur EURO2 (rot) und D3/EURO2 (gelb)

Na gut, dann halt D3 ;)

Aber steuer- und plakettenmäßig is´ dat doch dat Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann halt D3 ;)

Aber steuer- und plakettenmäßig is´ dat doch dat Gleiche.

Nicht ganz. Euro 2 bekommt rot, D3 gelb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann halt D3 ;)

Aber steuer- und plakettenmäßig is´ dat doch dat Gleiche.

Jup, D3/EURO2 und EURO3 nehmen sich da nicht wirklich was, allerdings mit dem Vorteil, dass D3/EURO2 bei der AU wie ein normaler EURO2 gemessen wird und nicht wie einer mit EURO3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweltzone in Berlin beginnt erst beim S-Bahn-Ring... ich bin häufiger in Berlin, aber nie innerhalb der Umweltzone, also keine Probleme (habe keine Plakette am Auto). Mannheim z. B. steuere ich deswegen gar nicht mehr an, Umsatz mit mir macht da eher Kaiserslautern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir rüsten Xantia HDIs mit DPF um. Bei Interesse einfach anrufen:

Viele Grüße aus dem Bergischen

Eure

Autoreparatur Kirchhoff GmbH

Wittensteinstr. 47

42285 Wuppertal

0202/83650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine EURO3-HDI im Xantia. Nur EURO2 (rot) und D3/EURO2 (gelb)

@Bernd: Wie verhalten die sich, wenn keine Plakette drauf ist?

Alternativ würd ich mir ne grüne besorgen und regelmäßig das Endrohr säubern ;)

Ich ergänze meine Aussage dahingehend, dass mit Einführung der EURO3 Norm im Jahre 2000 die ganz späten Xantia HDI evtl. schon die EURO3 in den Papieren stehen haben, da die Grenzwerte von D3 und EURO3 identisch sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Xantia X2 HDi angemeldet

Erst Zul 14.9.1998 laut papier D3 und bekomme hab Ich einen Grunen euro4 Plakette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Xantia X2 HDi angemeldet

Erst Zul 14.9.1998 laut papier D3 und bekomme hab Ich einen Grunen euro4 Plakette

Lol, manchmal kann es so einfach sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Die grüne Plakette ist allerdings flöten, wenn sich ein Polizist oder eine Zettelpupe näher dafür interessiert. :D

Praktisch gesehen wird es aber kaum vorkommen. Bei uns fahren die 124er Diesel fast alle mit gelber Plakette herum, was natürlich technisch unmöglich ist. Entweder ROT bei Euro2 oder GRÜN mit Nachrüst-DPF. Aber scheint zu klappen... :D

Ich fahr konsequent ohne Plakette. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich währt am längsten - oder ist man nur der Dumme??!!

Vielleicht sollte ich auch mal nach einer grünen Plakette suchen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...