23. Juli 201214 J. Hallo, habe mich schweren Herzens entschlossen meinen Xanti zu verkaufen, da ich ab August täglich nach Berlin fahren muss, was ich mit der gelben Plakette aber nicht darf. Wer Interesse hat, Fahrzeug ist auf mobile. de eingestellt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-2-0-hdi-millesime-lichtenberg/165260807.html Fahrzeug ist wirklich in gutem Zustand, durch viele Tipps in diesem Forum bzw. durch eine Betreuung durch einen Cit-Meister immer gut gewartet (mit Belegen). Fragen wg. Preis bitte per PN. Gruß
23. Juli 201214 J. Mir persönlich ist bisher niemand bekannt, der in einer Umweltzone kontrolliert wurde. Und selbst wenn, würde ich den Xantia solange weiter fahren, bis das erste Knöllchen geschrieben wurde. Wenn er gut läuft, wäre es schade, den jetzt mit Gewalt abzustoßen
23. Juli 201214 J. Euro3-HDi sind wohl nachrüstbar - da hat sich grad im "DPF-Fred" ´ne Werkstatt gemeldet, die genaueres darüber weiß. Falls Du noch nicht reingeguckt hast und es Dir überlegen möchtest... Grüße, N_W
23. Juli 201214 J. Kontrolliert wird schon... In Krefeld z.B., kann man seinen rot plakatierten Diesel schon garnicht mehr auf öffendliche Parkplätze abstellen. Die dort umherschwirrenden Knollchenschreiber kennen kein Pardon! Hmm-ich vermisse meinen sparsamen Diesel trotzdem und würde gerne wieder einen fahren... Gruß Bernd
23. Juli 201214 J. Es gibt keine EURO3-HDI im Xantia. Nur EURO2 (rot) und D3/EURO2 (gelb) @Bernd: Wie verhalten die sich, wenn keine Plakette drauf ist? Alternativ würd ich mir ne grüne besorgen und regelmäßig das Endrohr säubern Bearbeitet (23. Juli 201214 J. von Nightmare)
23. Juli 201214 J. Es gibt keine EURO3-HDI im Xantia. Nur EURO2 (rot) und D3/EURO2 (gelb) Na gut, dann halt D3 Aber steuer- und plakettenmäßig is´ dat doch dat Gleiche.
23. Juli 201214 J. Na gut, dann halt D3 Aber steuer- und plakettenmäßig is´ dat doch dat Gleiche. Nicht ganz. Euro 2 bekommt rot, D3 gelb.
23. Juli 201214 J. Na gut, dann halt D3 Aber steuer- und plakettenmäßig is´ dat doch dat Gleiche. Jup, D3/EURO2 und EURO3 nehmen sich da nicht wirklich was, allerdings mit dem Vorteil, dass D3/EURO2 bei der AU wie ein normaler EURO2 gemessen wird und nicht wie einer mit EURO3 Bearbeitet (23. Juli 201214 J. von Nightmare)
23. Juli 201214 J. Umweltzone in Berlin beginnt erst beim S-Bahn-Ring... ich bin häufiger in Berlin, aber nie innerhalb der Umweltzone, also keine Probleme (habe keine Plakette am Auto). Mannheim z. B. steuere ich deswegen gar nicht mehr an, Umsatz mit mir macht da eher Kaiserslautern :-)
25. Juli 201214 J. Ja, wir rüsten Xantia HDIs mit DPF um. Bei Interesse einfach anrufen: Viele Grüße aus dem Bergischen Eure Autoreparatur Kirchhoff GmbH Wittensteinstr. 47 42285 Wuppertal 0202/83650
25. Juli 201214 J. Es gibt keine EURO3-HDI im Xantia. Nur EURO2 (rot) und D3/EURO2 (gelb)@Bernd: Wie verhalten die sich, wenn keine Plakette drauf ist? Alternativ würd ich mir ne grüne besorgen und regelmäßig das Endrohr säubern Ich ergänze meine Aussage dahingehend, dass mit Einführung der EURO3 Norm im Jahre 2000 die ganz späten Xantia HDI evtl. schon die EURO3 in den Papieren stehen haben, da die Grenzwerte von D3 und EURO3 identisch sind
26. Juli 201214 J. Hallo, Also bei meinem X2 HDi Activa (EZ04/2000, Orga 8541) steht "Schadstoffarm D3" drin. Gruß Fred
26. Juli 201214 J. bei der Steuerberechnung auf http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php wird zumindest D3 und Euro3 gleichgesetzt.
26. Juli 201214 J. bei der Steuerberechnung auf http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php wird zumindest D3 und Euro3 gleichgesetzt. Was ja für die Steuer auch korrekt ist.
26. Juli 201214 J. Hab heute meinen Xantia X2 HDi angemeldet Erst Zul 14.9.1998 laut papier D3 und bekomme hab Ich einen Grunen euro4 Plakette
26. Juli 201214 J. Hab heute meinen Xantia X2 HDi angemeldet Erst Zul 14.9.1998 laut papier D3 und bekomme hab Ich einen Grunen euro4 Plakette Lol, manchmal kann es so einfach sein
26. Juli 201214 J. Jo. Die grüne Plakette ist allerdings flöten, wenn sich ein Polizist oder eine Zettelpupe näher dafür interessiert. Praktisch gesehen wird es aber kaum vorkommen. Bei uns fahren die 124er Diesel fast alle mit gelber Plakette herum, was natürlich technisch unmöglich ist. Entweder ROT bei Euro2 oder GRÜN mit Nachrüst-DPF. Aber scheint zu klappen... Ich fahr konsequent ohne Plakette.
31. Juli 201214 J. Ersteller Ehrlich währt am längsten - oder ist man nur der Dumme??!! Vielleicht sollte ich auch mal nach einer grünen Plakette suchen...........
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.