25. Juli 201214 J. Hallo, mein Xantia (X2 Break, 2,0 16V, Hydractiv, Antisink) klackt ziemlich laut alle 2 Sekunden. Das erste Klacken beginnt, sobald sich der Druck aufgebaut hat und ist erst ganz leise, nach wenigen Minuten aber sehr deutlich zu hören. Es scheint aus der linken vorderen Ecke zu kommen, das Magnetventil für die Tankluft scheidet ziemlich sicher aus. Was noch auffällt ist, dass das Klacken bei abgestelltem Motor noch einige Minuten weitergeht. Irgendwann wird es schwächer und hört dann auf. Was kann das sein und wie schnell muss ich etwas unternehmen? Ich muss am Wochende etwa 500 km fahren und habe vorher keine Zeit etwas zu reparieren. Danke für Eure Vorschläge, Klaus
25. Juli 201214 J. Hi, das sind defekte Dioden der Hydractivventile. Du hast Zeit mit der Reparatur... Dein Xantia wird sich bis dahin lediglich ziemlich "sportlich" fahren Gruß Torsten
26. Juli 201214 J. Die Lösung zu den defekten Dioden kann zum Beispiel so aussehen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?127994-Hydractiv-Steuerger%E4t-%FCberholen-(XM-Xantia-Hydractiv-2) Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren