26. Juli 201214 J. Hallo, mal eine Frage......... Nach einem Softwareupdate überaschte mich der PIC mit einem Verbrauch auf den letzten 75 KM von durchschn. 13,7 L. Strecke täglich 15 KM, 10 davon Autobahn mit 100 KM/H. Der Rest Stadt. Klima ist an, Licht auch. Sonst keine Verbraucher. Keine Rennsessions, normale Fahrt. Frühes schalten, keine hohen Drehzahlen. Kommt es mir nur so vor, oder ist das zuviel? Greetz, Arne
26. Juli 201214 J. Moin. Selbst in der Stadt braucht mein 1er Xsara Break mit dem Motor nicht so viel, max. 12-13 Liter. Bei deiner Strecke käme ich auf ca. 7-9 Liter, genauer kann ich es mangels BC nicht sagen, schaue nur an der Zapfsäule und vergleiche. Ciao, Daniel
26. Juli 201214 J. Klickst Du hier: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/94-Xsara_Picasso.html?fueltype=2&power_s=100&power_e=115&minkm=&powerunit=2 Finde ich interessant. Bei guten Daten sehr aussagefähig! Bearbeitet (26. Juli 201214 J. von Bert Bröder)
26. Juli 201214 J. Hallo, unter solchen Fahrbedingungen müßte der Xsara Picasso 1,8 nach meinen Erfahrungen mit diesem Motor zwischen 7 und 8 l /100 km verbrauchen. Entweder stimmt da etwas nicht am Motormanagement oder der Wagen hat extrem schwergängige Bremsen. Gernot
26. Juli 201214 J. Ersteller Danke für eure Hilfe. Aber wenn man die Funktionen des BC nicht richtig zu bedienen weiß........ Mein PIC hat ja Navi, und die Anzeige ist noch etwas ungewohnt für mich. Ich habe den zweiten Tripzähler nicht genullt, nach dem Update. Aktuell, auf dem ersten Zähler 9,5 Liter. Das ist dann OK......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren