Zum Inhalt springen

CX GTi Turbo Serie 1


Carsten D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete CX GTi Turbo, EZ 27.3.85, HU 08/2014, ca. 309.000 Km, Prospektsilber, Werksklima (ohne Funktion), Leder schwarz.

Fahrzeug ist voll alltagstauglich und blechmäßig sehr gut. Optik mässig, Beule Tür hinten rechts (Garageneinparkschaden), Stoßstangenecke hinten rechts im A***h (gibts dazu in bleu romantique), Heckspoiler schlecht in Silber lackiert, Himmel hängt, Risse Fahrersitz behelfsmäßig mit schwarzem Klebeband geflickt. Zustand technisch 2. Ich werde das Fahrzeug erst ab Ende August auf den einschlägigen Plattformen anbieten, bis dahin biete ich hier den Foristen, die Lust haben einen CX zu fahren, die Möglichkeit sich mit mir zwecks Besichtigung und Probefahrt (Fahrzeug ist seit 08/2011 abgemeldet) in Verbindung zu setzen.

Standort Großraum Hannover.

Meine Preisvorstellung ist 7.000 € VB.

Bilder folgen demnächst

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Preisvorstellung ist 7.000 € VB.

Das erscheint mir optimistisch. Vielleicht sprechen die angekündigten Bilder aber auch in irgendeiner Form noch für sich. Wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oupps, das war wohl ein Freudscher Verschreiber.

Preisvorstellung VB 5.000 €

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

500€....das ist letztendlich das was ich für meine letzten Turbos in prospektsilber bekommen hab....allerdings bin ich auch eine Verkaufslusche (sagt Frank (F))..da kann er recht haben, bin ich dann auch gerne, man muss schon sehr an die Eigenverantwortung der Käufer appellieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo kann ich über die Preisgestaltung nur meinen Kopf schütteln, allerdings noch mehr wenn diesen CX einer vor meinem CX kaufen würde....dann würden mir wirklich die Worte fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest 1500, stimmt´s ?

Bei 309 mille, und mit Klebeband geflickten Sitzen, vergiss es.

Carsten

Weiß ich nicht. Was kostet die Tür? 500? Himmel? 500? Sitz beim Sattler machen? 500? Klima und die Ecke an der Stoßstange? 500? 7.000 für nen Turbo 1, wieviele gibt es noch? Welcher CX ist geiler? Vielleicht nen Prestige Turbo, aber die sind auch recht selten. Einziger Haken ist die Strafsteuer und die Nutzungeinschränkung durch die Umweltzonen bis 2015.

Wen die Km schrecken, sollte das Auto fahren und dann entscheiden, ob der Tachostand oder der Wartungszustand wichtiger ist und sich überlegen, ob nicht auch das Nutzungsprofil Einfluß auf den Zustand haben kann. Ich habe lieber ein regelmäßig und auf Strecke bewegtes Fahrzeug mit vielen Km, als ne Kurzstreckenmöhre mit wenig Km.

Ich habe oben auch lediglich ein Angebot gemacht. Um den Verkauf kümmere ich mich erst ab September. Und wenn er dann nicht weggeht, ist das auch nicht tragisch. Meine Autos sind bezahlt und Platz hab ich auch.

@andi12345: Zu deinem Auto fällt mir ein Ausspruch meines Schraubers ein: Mechanik kostet Tage, Blech kostet Wochen.

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, also ich finde bis auf den Turbo die Angebote von Carsten D (auch die XM) erstmal nicht dramatisch überzogen. Ob es gerechtfertigt ist, muß sich im Gespräch, Fotos und Besichtigung finden.

Der Turbo ist allerdings völlig illusorisch. Wenn die genannten Mängel alle gemacht sind und die Farbe der Tür richtig getroffen ist und die 210 TRX nicht zu alt und noch mindestens 60% profil haben, dann könnte es mit den 5000.- klappen. Allerdings wiegt die Laufleistung schwer. 200tsd sind heute kein Drama mehr. 309 tsd sollten den Verkauf erschweren. Es sei denn Belege über eine Motorüberholung/ Kupplungserneuereung liegen vor.

Am besten die Mängel beseitigen, behalten und selbst fahren. Ab 27.3.1985 ist er H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Frank (F)

Am besten die Mängel beseitigen, behalten und selbst fahren. Ab 27.3.1985 ist er H.:)

Wie ich oben geschrieben habe, muss ich nicht verkaufen, aber ich will was verkaufen. Nachdem mir jetzt noch ein C6 zugelaufen ist, habe ich 11 Autos. Und die Kisten werden vom Stehen nicht besser, sondern müssen regelmäßig bewegt werden. Das artet allmählich in Arbeit aus, dabei solls doch Spaß sein.

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Wie ich oben geschrieben habe, muss ich nicht verkaufen, aber ich will was verkaufen. Nachdem mir jetzt noch ein C6 zugelaufen ist, habe ich 11 Autos.

11 Autos, vermutlich überwiegend Schwebemittel, nicht schlecht!

Wenn mir ein C6 zulaufen würde, würde ich den auch reinlassen. Nur wie geht das, dass einem die guten Autos quasi die Tür einrennen bzw. -fahren? Salz streuen, schöne Frau im Haus, andere Lockmittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten....naja Mechanik an einem CX kann auch Wochen kosten...und bis 5000€ erreicht sind kann man eine ganze Menge schweissen (lassen)....und eine (gescheite) Lackeirung kostet mindestens 4-stellig im mitteleren Bereich von den Sattlerarbeiten ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal Bilder ins Forum, dann verlieben sich gleich alle in dich -äh ich meinte in den Turbo. 309 tausend-sehe ich nicht so tragisch -mein Turbo auch in Prospektsilber außer Leder dafür Klima und Schiebedach hatte, beim Kauf hier im Forum auch über 300 auf der Uhr und ist ok. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...