Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterachse AX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

suche eine Hinterachse für einen Cutroen AX 1,1i Bj 97.

Grüsse Markus

sagt mal den Leuten ob 3 Loch oder 4 Loch - längerer Zapfen oder mit ABS Vorbereitung

• Ersteller

Also was ich weiss gabs den AX ausser den GTI nur mit 3-Loch, mit ABS gab es wohl ganz selten, hab aber noch keinen selber gesehn, deswegen hab ich es nicht erwähnt... sorry ;-)

Was meinst Du mit Zapfen ??

Grüsse Markus

Ich hab mal eine 4-.Lochachse mit ABS aus nem 106 glaub ich damals in einen AX Diesel eingebaut, es passt alles , nur der Achszapfen ist länger für das breite Radlager der 4-Loch. Ich hab mir einen Ring drehen lassen , damit ich mit der Mutter das schmale Radlager + Distanzring festdrehen konnte....Ankerblech kann man ja umschrauben.

Könnte sogar ne Achse im Keller haben, aber ob die perfekt ist - keine Ahnung, man sollte sie einfach neu lagern, wenn sie noch nicht zuu schlimm ist un die Lagersitze noch in Ordnung sind..

Es gab auch beim AX ein ABS. Das aber nur am GTI (also 4Loch) und das auch nur auf der Vorderachse. Beim AX ist es eigentlich egal welche Achse verbaut wird. Der Unterschied liegt nur in den Stabis. Das aber bei dir kein Problem ist.

Es gibt verschiedene Hinterachsen für den AX, mit und ohne Stabi, mit verschieden dicken Drehstäben, 3- oder 4-Loch und anderen Achslagern (11mm oder 12mm).

Gebrauchte Achsen sind meißt Schrott, nur mit viel Glück ist da was Brauchbares zu finden.

Ein revidiertes Achsrohr kostet 300€ mit Versand, was wirklich zu empfehlen ist.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.