26. Juli 201214 J. sagt mal den Leuten ob 3 Loch oder 4 Loch - längerer Zapfen oder mit ABS Vorbereitung
26. Juli 201214 J. Ersteller Also was ich weiss gabs den AX ausser den GTI nur mit 3-Loch, mit ABS gab es wohl ganz selten, hab aber noch keinen selber gesehn, deswegen hab ich es nicht erwähnt... sorry ;-) Was meinst Du mit Zapfen ?? Grüsse Markus
26. Juli 201214 J. Ich hab mal eine 4-.Lochachse mit ABS aus nem 106 glaub ich damals in einen AX Diesel eingebaut, es passt alles , nur der Achszapfen ist länger für das breite Radlager der 4-Loch. Ich hab mir einen Ring drehen lassen , damit ich mit der Mutter das schmale Radlager + Distanzring festdrehen konnte....Ankerblech kann man ja umschrauben. Könnte sogar ne Achse im Keller haben, aber ob die perfekt ist - keine Ahnung, man sollte sie einfach neu lagern, wenn sie noch nicht zuu schlimm ist un die Lagersitze noch in Ordnung sind..
26. Juli 201214 J. Es gab auch beim AX ein ABS. Das aber nur am GTI (also 4Loch) und das auch nur auf der Vorderachse. Beim AX ist es eigentlich egal welche Achse verbaut wird. Der Unterschied liegt nur in den Stabis. Das aber bei dir kein Problem ist.
28. Juli 201214 J. Es gibt verschiedene Hinterachsen für den AX, mit und ohne Stabi, mit verschieden dicken Drehstäben, 3- oder 4-Loch und anderen Achslagern (11mm oder 12mm). Gebrauchte Achsen sind meißt Schrott, nur mit viel Glück ist da was Brauchbares zu finden. Ein revidiertes Achsrohr kostet 300€ mit Versand, was wirklich zu empfehlen ist.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.