30. Juli 201214 J. hallo, bei meinem x2 lässt sich das lenkrad gut einen cm nach link und rechts drehen ohne das die räder auf irgendeine weise darauf reagieren. dieses kurze stück dreht sich das lenkrad auch komplett ohne widerstand, erst dann spürt man, dass die lenkung "greift". wo liegt hier die ursache bzw. der defekt? danke und gruß
30. Juli 201214 J. So extremes Spiel klingt nach einem völlig ausgeschlagenen Kreuzgelenk unten an der Lenksäule. Ist beim V6 schlecht von oben zu sehen, auf einer Bühne/Grube aber einfach zu finden. Die Gelenke gehen häufig durch Korrosion kaputt. Erst dreht die Lenkung schwer, irgendwann hat sie Spiel. Austausch ist in ca. 1-1,5 Stunden erledigt, das Teil kostet um die 100€ wenn ich mich richtig erinnere.
31. Juli 201214 J. Ersteller danke für die info. hat jemand eine teilenummer od. vielleicht sogar ein gut erhaltenes gebrauchtes? wäre klasse bzw. würde dieses hier passen? danke und gruß
31. Juli 201214 J. Moin, genau. Nimm dieses (auch von Matthias) und kein Gebrauchtteil. Die sehen alle nach der Zeit nicht mehr so prima aus. Es gibt hier auch eine schöne Beschreibung für den Wechsel. Viele Grüße Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren